Wie Winteralufelgen lackieren

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wie Winteralufelgen lackieren

Beitragvon Sebl » 11.10.2010 18:17

Hi,

spiele mit dem Gedanken meine Winteralus noch neu zu lackieren bevor da die Tage neue Reifen drauf kommen.
Würde sich daher anbieten und der Originallack in silber ist durch die letzten Winter und durch die vernachlässigte Pflege des Vorbesitzers nicht mehr allzu hübsch. An den Ausbuchtungen rundum ist überall Bremsstaub usw. eingebrannt, bekomme ich nicht mehr ab.

Bei den Felgen handelt es sich um die Styling 6 in 7jx15, ich weiß nichts besonderes aber besser wie Stahlfelgen.
Da es die so ziemlich einfachsten Felgen von BMW sind und mein Geldbeutel grade nicht allzu gefüllt ist (möchte auch so wenig wie möglich ausgeben), hatte ich die Idee, die Felgen in Mattschwarz zu lackieren und evtl. einen roten Felgenrandaufkleber drann zu machen.

Habe mal ein Bild der Felgen aus dem Felgenkatalog und ein Beispielbild angefügt wie es Fertig aussehen könnte.

Da ich mir mit dem ganzen vorhaben aber noch ziemlich unsicher bin, möchte ich jetzt gerne noch eure Meinung hören/lesen.
Meint ihr das sieht was aus und passt zu nem schwarzen ZZZ?

Hoffe auf rege Meinungsmitteilung von euch :wink:

Danke schon mal und Gruß Sebastian
Dateianhänge
2wnpls0.jpg
und so könnte ich mir das vorstellen
showpic.jpg
so sehen die aus
Sebl
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

Re: Wie Winteralufelgen lackieren

Beitragvon Sebl » 11.10.2010 21:18

kann gelöscht werden.
Hat sich schon erledigt.
Sebl
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (04/1998)