Hallo,
da bestellt man sich ein neues Verdeck und geht damit zur Sattlerei. Nach ca 4 Monaten im aktiven betrieb, hat es an Spannkraft verloren. Bei Abholung schliff es schon leicht an der Scheibe der Beifahrertür.(s.h. persönliche Gallerie)
Nun habe ich den Herrsteller(hat auch eine sattlerei) angerufen, nachdem ich bei meiner Sattlerei war. Die hat mir versichert, dass es verkehrt montiert worden ist, die sitzen im Ruhrpott.(600km/tour). Die haben mir angeboten das sie mir 100€ fürs Fahren geben un dmir das kostenlos neu montieren unter Aufsicht eines Gutachters. Nun habe ich um die mIttagszeit einen Termin bei einer anderen Sattlerei, damit ich eine 3. Meinung habe. Was ich gestern festgestellt habe, ist das ich an der "B-Säule" zwischen Tür und Wanne leicht in meine Wanne gucken kann, also sprich es würde dort reinregnen! :thumpsdown:
Es hat außerdem an Spannkraft verloren, meine Sattlerei hat mir gesgat man könne das Nachspannen, nur dann würde es so strak schleifen an der Scheibe, dass man die Beifahrertür nicht mehr öffnen könnte.
Also ich bin sprachlos und weiss nicht was ich machen soll. Die Sattlerei die mir das aufgezogen hat, sagt das ist 100% richtig und es ist ein Fehler im Verdeck, rechtlich gesehen muss ich denen 3x Nachbesserung eingestehen, die weigern sich aber--> deshalb auch heute Mittag die 3. Meinung.
da lässt man die "Profis" ran und hat trotzdem nichts gewonnen.....sind immerhin 400€ für die Montage gewesen.
Schönen Gruß
Fin