Hallo
nachdem ich hier mit Hilfe der Suchfunktion ziemlich viel Infos zum Thema Fahrwerksumbau gelesen habe, will ich es bei meinem Z3 in Angriff nehmen. Ich fahre gern mit meinem Zet, aber wohl gibt es laut dem, was man so liest, noch deutlich Verbesserungspotential.
Zur Zeit habe ich das Z3-Serien-Fahrwerk (nicht das M) mit KAW-Federn (30mm tiefer), so vom Vorbesitzer umgebaut.
Räder, derzeit vorn 8,5x17 ET 29 und hinten 9,5x17 ET16 sollen wieder zurück auf Seriendimension gebracht (7,5x17ET41 und 8,5x17ET41).werden.
Mir schwebt folgendes vor:
Dämpder: Bilstein B6/8, Federn Eibach 30 mm tiefer
dann andere Stabi (laut dem Forum empfehlen sich die vom Z3 3.0 oder Z3M) und andere Lager, wobei da schon mein Problem beginnt.
Für mich ist das alles Fachchinesisch. Ich bin durchaus interessiert, aber ich merke, das einige hier wohl ne ganze Menge mehr Ahnung haben und auch wissen, was gemeint ist, wenn von PU-, Tonnen-, Querlenkerlager usw. die Rede ist.
Ich will eigentlich nur ein gutes Fahrverhalten für meinen Zet und suche jemanden, der mir hilft, das umzusetzen.
Ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg/Suttgart und freue mich auf eine hilfreiche Rückmeldung von Euch.
Grüsse, Thomas