Welche Blech sind verzinkt - Rostschutz?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Welche Blech sind verzinkt - Rostschutz?

Beitragvon flhr » 08.08.2010 12:14

So ... hab mich mal durch alles "Rost-Beiträge" gelesen ... danach scheint unser Z3 ja recht Rostbeständig :2thumpsup:

Manchmal wurde auch darauf verwiesen Bleche seien verzinkt ... nun meine Frage: Trifft das auf a) alle Baujahre und b) alle Bleche zu?
Weiß da wer genaues?

Gruß Björn
flhr
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 2.8 (1999)

Re: Welche Blech sind verzinkt - Rostschutz?

Beitragvon Rubi69 » 09.08.2010 12:51

Während einer laufenden Produktion eines Modells plötzlich mit dem Verzinken von Blechen zu beginnen macht (eigentlich) keinen Sinn. Denkbar wäre hier nur der Fall, wenn das Modell schon innerhalb der ersten 4-5 Jahre durch massive Durchrostungen in der Kritik der Öffentlichkeit gelandet wäre. Da dies beim Z3 nicht einmal 8 Jahre nach Produktionsende so ist gehe ich beim Z3 von keinerlei Änderungen bzgl. der gesamten Rostvorsorge während der gesamten Produktionszeit aus. Meine These stützt sich auch darauf, dass BMW hemaäss meines Kenntnisstandes in keiner Publikation zum Z3 im Allgemeinen oder zum neuen Modelljahr im Speziellen von Verbesserungen im Rostschutz gesprochen hat. Warum sollte also BMW den neuen Käufern etwas gutes Tun (in Form verbesserter Vorsorge die auch mit höheren Produktionskosten für BMW verbunden wäre) und dies nicht in Bezug auf Marketing entsprechend auszuschlachten.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20