Reifen schleifen in der Motorhaube...

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Reifen schleifen in der Motorhaube...

Beitragvon AndreMR » 21.06.2010 17:13

Hallo,

mein M Roadster ist mit Schnitzerfedern der Strasse näher gekommen.
Die Radhausschale vorne habe ich schon gestutzt, doch bei schneller Kurvenfahrt oder kurzen Bodenwellen schleift es immnoch.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Radlauf der Motorhaube leichte Schleifspuren sind, aber nur rechts, dort hat es bevor ich die Schalen bearbeitet habe auch viel mehr geschliffen als links.
Ist das schlimm das es da schleift?
Kann ich etwas dagegen tun?
lg
AndreMR
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Re: Reifen schleifen in der Motorhaube...

Beitragvon capefear » 21.06.2010 18:36

Mach paar Federwegsbegrenzer rein...

Aufbocken, raufclipsen, runter, fertig.
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Re: Reifen schleifen in der Motorhaube...

Beitragvon klein170478 » 22.06.2010 11:25

das hab ich jetzt überlesen..... keine Federwegsbegrenzer....

du hast schnitzerfedern verbaut aber die originalen Dämpfer gelassen?
Federn welche Tieferlegung?
bis 30mm ist ok, danach sollten gekürzte Sportdämpfer rein da es durchschlägt.

beim M Roadster hast schon die M Domlager drin. Wenn die jetzt ausbaust und seitenverkehrt einbaust bekommst mehr sturz und die ca 3grad sollten das Problem beheben.
Alternative die Querlenkergummis vom E36 M3. Je 3l oder 3,2l änders damit das Sturzverhalten und kannst auch ca 3grad dieses problem fast eingrenzen.
ich habe mit meinem 19 das gleiche problem mit der Haube


warum mag ich keine federwegbegrenzer.... wie der name schon sagt wird der Federweg nun begrenzt. Sprich der komplette weg ist nicht mehr vorhanden. Es schlägt dann auf das Gummi und die schläge werden dann auf Dämpfer und Karosse übertragen.
Im schlimmsten fall in Kurven bei bodenwellen etc verliert das rad kurzfristig den kontakt zum boden.... es schlägt auf und dann kann die feder/dämpder nicht weich abfangen das rad hoppelt quasi drüber und schwupps kommt beim zickigen M das Heck
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Re: Reifen schleifen in der Motorhaube...

Beitragvon capefear » 22.06.2010 18:23

Joa... ich hab sie seit über 7Jahren drinnen...

Hatte es vergessen das welche drin sind, bis ich ihn letztes Mal auf der Bühne hatte und sie zufällig gesehen habe.
Und da ich kein Rennfahrer bin, erkannte ich da auch noch keinen Nachteil.

Aber... da gebe ich dir recht... die optimale Lösung ist es nicht. Aber die einfachste und kostengünstigste.



Grüße
Bernhard
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Re: Reifen schleifen in der Motorhaube...

Beitragvon klein170478 » 23.06.2010 10:53

capefear hat geschrieben:Joa... ich hab sie seit über 7Jahren drinnen...

Hatte es vergessen das welche drin sind, bis ich ihn letztes Mal auf der Bühne hatte und sie zufällig gesehen habe.
Und da ich kein Rennfahrer bin, erkannte ich da auch noch keinen Nachteil.

Aber... da gebe ich dir recht... die optimale Lösung ist es nicht. Aber die einfachste und kostengünstigste.



Grüße
Bernhard



einfach und schnell..... aber auf der Packung steht ja schon:
kurzfristige Lösung nicht für den Dauereinsatz.
bei uns beim Tüv wenn die sehen sind länger drin ( erkennt man vom gummi ) gibts stress

wie gesagt bin da absolut kein Fan von. Bekannte beim QP hat sich mit begrenzer schon mal Dämpfer geschrottet und späte waren tonnenlager/stützlager auch hin. Die schläge gehen aufs komplette material über.

der arme Z......
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Re: Reifen schleifen in der Motorhaube...

Beitragvon capefear » 23.06.2010 18:21

Übertreib mal ned so! ;)

Kommt ja eh bald ein Gewindefahrwerk rein! :2thumpsup:
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Re: Reifen schleifen in der Motorhaube...

Beitragvon klein170478 » 24.06.2010 12:51

capefear hat geschrieben:Übertreib mal ned so! ;)

Kommt ja eh bald ein Gewindefahrwerk rein! :2thumpsup:



na geht doch..... endlich richtig :2thumpsup:
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