schönen guten abend zusammen
als ich heute mein e-verdeck schließen wollte, hab ich vorschriftsmäßig die bremse getreten und anschließend den schalter betätigt (motor lief). das verdeck kam ordnungsgemäß hoch bis nach vorne. also schalter losgelassen und verdeck händisch verriegelt. erst da hab ich bemerkt, dass der verdeckmotor (vm) noch immer gelaufen ist. also motor aus, schlüssel raus - nützte nix, vm lief weiter. panik *gg*. zündung an - bemse getreten + schalter gedrückt = vm aus! eines der beiden losgeslassen = vm läuft sofort wieder. und auch nur in eine richtung, also nach vorne, denn wenn ich versucht habe, bei stehendem vm das verdeck händisch ein wenig zurückzuschieben, hat der dann wieder anlaufende vm nur nach vorne geschoben.
da ich dringend zu einem termin musste, der motor in meiner abwesenheit aber vermutlich durchgebrannt wäre (zumindest aber die batterie entleert hätte) hab ich meine werkstatt angerufen - meine frage nach dem steckplatz für die sicherung wurde kompetent beantwortet - dann war ruhe. ich habe dann zuhaus den verdeckmotor freigelegt - war ziemlich heiß.
hat jemand erfahrung mit so einem defekt? was kann kaputt sein? schalter? relais? der vm ist nicht putt, der läuft ja *löl*
lg helmut