Serwus miteinander,
bei meinem Z3 2,2 war standartmäßig das M-Fahrwerk eingebaut.
Ich habe mir letztes Jahr 18Zoll Felgen eingebildet und dazu hinten noch 15er Spurplatten drauf machen lassen. (ich bereue nichts :)) Nun habe ich heuer vorm TÜV im April noch die Eibach-Federn reinmachen lassen damit er noch tiefer ist. Bin sehr zufrieden. Sieht richtig geil aus (meiner Meinung nach) -> TÜVmäßig auch kein Problem...
Nun habe ich bemerkt das ich hinten links Spuren am Reifen habe. Bin dem ganzem etwas nachgegangen und habe festgestellt das der Wagen leicht 0,5-1cm nach links hängt. Habe dann mal das Fahrwerk EXTREM beansprucht (richtig scharf in die Kurven gefahren was ich normal nicht mache) um zu sehen ob was angeht... -> nichts bemerkt bzw gehört. Ich gehe davon aus des es mal ein Stoplerer war an dem ich mich erinnern kann wo er dann wahrscheinlich kurz aufgesessen sein muss. Habe dann alles noch mal überprüfen lassen. Die Federn sind vorschriftsmäßig eingebaut und nichts ist verrutscht oder so. Auch Eibach versicherte mir das die Federn sich nicht setzen (Naja jede Feder setzt sich ein bisschen; meiner Meinung nach). Habe jetzt diesen FR sowieso die Inspek. 1 und lasse alles genau insbesondere das Fahrwerk durchchecken. Dämpfer, Lager etc...vllt ist da was faul...wenn nicht werde ich die Federn mal hinten vertauschen und wenn nötig dann eben andere Federteller oder sonst was einbauen damit er nicht mehr angeht. (börteln kommt nicht in Frage)
Vom Fahrgefühl her Stufe ich jetzt die Eibach etwas weicher als die original M ein.
Meine Frage an euch:
Hat jemand hier Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt? Ich tappe derzeit noch total im Dunkelm was hier faul ist.
Vllt habt ihr Vermutungen oder Empfehlungen...
Grüße Seppl