Nachtrag zum Tieferlegen durch Pressen

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Nachtrag zum Tieferlegen durch Pressen

Beitragvon Heidi-Man » 15.02.2005 10:55

Hi Ihr :) ,


aaaaalso, ich hab heute (da ich frei hab 8) ) mal ausführlich nochmal mit meinem Tuner geredet und mir das ganze erklären lassen. Hab ihm natürlich auch Eure Beiträge vom Forum erzählt.

Er ist der einzige Tuner in ganz Deutschland, der die Federn nach nem speziellen System behandelt und so das Auto tieferlegt. Man kann es genau so tieferlegen lassen wie man will. :)
Man bekommt TÜV, Garantie und Eintragung "ETS-Federn" in den Fahrzeugschein. Kosten: Vorderachse 250 Euro Hinterachse 200 Euro

Ihr könnt mal auf die Homepage schauen:

www.ets-tuning.de

Also ich werd das nun auf jedenfall bei dem machen lassen weil ich da dann die genaue höhe bekomm die ich will und nicht zittern muss, ob die ca. Angabe der Feder-Hersteller dann auch wirklich passt.

Also, schaut mal auf die Homepage und dann will ich nochmal Beiträge hören. Will doch auch Eure Meinung !!! :D

Viele Grüße aus Nürnberg

TOM
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Beitragvon Thomas M. » 15.02.2005 15:52

Hallo, ich habe mir gerade Deinen Link angschaut wieviel mm willst Du denn tiefer?

Ich dachte immer der Kofferraum von nem Benz wäre hinten :D ???
Thomas M.
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Thema Stauchen

Beitragvon Johndow » 15.02.2005 16:54

Also ich würde es nicht machen.
Habe es damals bei einem getunten XR2i 140ps gemacht.
1. Optik super
2. Fahrverhalten viel schlechter in extremen Kurven
3. Da die Feder dazu gewiss erhitzt wird könnte es zu Federbruch kommen
4. Sie wird schnell Rosten
5. Wenn sie zu sehr gestaucht sind könnte es sein das deine Dampfer zu wenig Vorspannung haben( gefällt dem TÜV nicht und merkt man erst nach ca. 1000Km.

ps. Gewindefahrwerk

Ein H&R oder KW kostet ca 1000€. Du kannst es je nach Felge einstellen, wenn du mal ne andere ET Zahl hast. Und du hast neue Dämpfer, die ja bei ner Laufleistung von 80 - 100K Km auch mal getauscht werden können.
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Feder

Beitragvon Johndow » 15.02.2005 17:03

Kannst auch Feder nehmen die ne Achslastangabe bei Seriendämpfern haben, hatte ich schon bei vielen Wagen, und es hat immer gepasst.
Preis für Feder ca.:180€
Einbau ca.:100€
Eintragung: 35€

Also mit ca 315€ dabei

ps. Wenn das mit dem Stauchen so toll ist würde es nicht nur ein Tuner anbieten. Der silberne A3 auf der Seite kann so aber nicht fahren wenn es nur Federn sind.
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Beitragvon BjörnZ3 » 15.02.2005 17:08

Bin auch eher skeptisch, da die ganze Kennlinie der Feder etc. durcheinander gebracht werden. :? :?:
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Sorry, will ja nicht nerven

Beitragvon Johndow » 15.02.2005 17:16

Aber das macht mir echt Gedanken.
Nimm besser sowas
http://www.amb-tuning.de/produkte/feder ... 55934.html
Da du ja den schwersten 4 Zylinder hast passt auch die Höhenangabe.
Und das ding ist echt sautief dannach.

Hoffe nur das du damit kein M-Fahrwerk vernichtest.
Aber du must es echt selber wissen, ich lasse es jetzt mal.



ps. Teile uns aber bitte mit was draus geworden ist.
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Beitragvon Heidi-Man » 15.02.2005 17:21

:D

Na ich freu mich ja das von Euch auch ne Meinung reinfließt.

Also ich werd Euch dann berichten wie tief er geworden ist, wie er fährt und was sonst noch so anfällt.

Trotzdem nochmals vielen Dank !!!

TOM :)
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Beitragvon Sonntagsfahrer » 15.02.2005 19:53

Ich bin der gleichen Meinung wie björn.

Wi wärs denn, wenn du einfach die Federn abschneidest? :lol:

Im Ernst, mach doch mal den Versuch:

Nimm eine Feder auch einem Dauerschreiber (Kuli). An dieser Feder ziehst und drückst du ein bischen. Du wirst feststellen, dass die Feder irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.

Um die Federlänge zu beeinflussen müssen die einzelnen Eisenatome im Verband verschoben werden. Dies muss so stark passieren, dass sie in der neuén Form bleiben. Dabei nehmen sie, weil es bei der Produktion nicht so gedacht war, eine auf jeden Fall ungünstigere Lage ein. Die wird sich dann negativ auf die Haltbarkeit und wie Björn schon geschrieben hat auf die Kennlinie auswirken.
Damit geht die Eigenschaft der Feder progressiv zu reagieren verlohren.

Grüsse

andreas
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