Felgenlösung VFL(schmal) 18“, ET, Distanzscheiben,Bördeln...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Felgenlösung VFL(schmal) 18“, ET, Distanzscheiben,Bördeln...

Beitragvon Roadi » 08.03.2010 23:45

Guten Abend,

habe mir einen kleinen bescheidenen ZZZ-1,9 VFL zugelegt und überlege nun seit einigen Tagen, welche Felgen für den Sommer sinnvoll wären (Fahrwerk etc. befindet sich im Originalzustand).

Denke an eine 18“ Lösung (Schmerzgrenze 800 EUR./Satz,- zzgl. Reifen) im Rial Daytona/OZ Boticelli - Look. Welche Felge würdet Ihr für ein 96er Schmalheck im Hinblick auf die Breite vorn/hinten, ET, eventueller Einsatz Distanzscheiben, Beachtung vom Lenkeinschlag empfehlen?

Generell wären Beschneidungs-(vorne)- und Bördelarbeiten kein Problem möchte nach Möglichkeit aber solche Karosseriearbeiten vermeiden, ist ja nur ein kleiner 1,9er.

Was würdet Ihr machen, könnt Ihr mir hier helfen?

Für Eure Tipps, Ratschläge, Kritik und Lösungsvorschläge vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Alex
Roadi
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)

Re: Felgenlösung VFL(schmal) 18“, ET, Distanzscheiben,Bördel

Beitragvon capefear » 08.03.2010 23:57

Servus!

Nach meiner Meinung nach, sollte man für 18" schon etwas tiefer als Original sein...

Schau dich mal bei www.wheelmachine2000.de um.

Beim Schmalheck kannst ruhig 4 mal die gleiche breite nehmen... dann kannst die Reifen durch tauschen.
Da würde ich zu 225er tendieren.

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92