rik hat geschrieben:auch mein verdeck ist nach dem dauerregen der letzten tage jetzt wohl undicht - der fahrersitz ist nass bzw. feucht.
das problem ist: ich finde die undichte stelle nicht. das verdeck fühlt sich von innen eigentlich trocken an. ich vermute, dass es irgendwo an dem quergestänge undicht ist, aber ich keine tröpfchenbildung o.ä. erkennen.
was mache ich jetzt am besten? gleich das ganze verdeck austauschen ist wohl ein bißchen overkill.
hallo rik,
also es wäre ziemlich ungewöhnlich wenn das wasser direkt durch das dach tropft... die dächer sind von innen "gummiert" sodass selbst ohne regelmässige impregnierung nicht durchs dach kommen sollte...
ich hatte am anfang auch schon wassertropfen auf fahrer und beifahrersitz, manchmal war es sogar richtig nass (auch neben dem sitz)...
problem war, da das auto beim vorbesitzer immer in der garage stand und nur bei sonnenschein bewegt wurde, waren die gummidichtungen total hart und steif (die am dach, wo die scheibe anliegt)...
und da tropfte/lief das wasser durch... ich hatte dann die dichtungen ofter hintereinander mit vaseline eingerieben (ist nicht zu empfehlen) und siehe da, die dichtungen wurden wieder geschmeidig und waren wieder 100% dicht...
vaseline macht aber (bei zu doller anwendung) die dichtungen kaputt, also nimm lieber gummipflege aus dem zubehörhandel...das hilft manchmal wunder....
gruß, thomas...