Heckscheibe und Außentemperatur

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Heckscheibe und Außentemperatur

Beitragvon mirror » 19.11.2009 22:55

Hi zusammen,

ich habe lange im Forum gesucht und nichts Passendes gefunden. Deshalb hier meine Frage:
Gibt es eine Minimalaußentemp. unter der man das Dach nicht mehr öffnen sollte, weil sonst die Heckscheibe reißt, bricht, leidet...?

Die Betriebsanleitung und auch Forenbeiträge sprechen nur von relativen Angaben, wie "zu tiefe Temp." etc. Na klasse , das hilft nicht.

Bei meiner barchetta war bei 12°C Schluss.
Ich will ja keine Garantie, aber 'n Richtwert für den Z3 wäre schon hilfreich.

Gruß
Wolfgang
mirror
inaktiv

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Re: Heckscheibe und Außentemperatur

Beitragvon PfAndy » 19.11.2009 23:12

Also meine Bedienungsanleitung sagt: Bei Temperaturen unter 0 °C das Verdeck nicht betätigen, um Schäden zu vermeiden. (Seite 37)

Von "zu Tief" ist da bei mir nichts zu lesen.

Ich öffne/schließe das Verdeck unter 10°C erst nach Vorheizen und dann auch nur sehr langsam. Zu mach ich das Verdeck erst wenn es ein paar Stunden in unserer Tiefgarage gestanden hat. Und da darüber ne Bäckerei ist hats da unten nie unter 10°C. Ich hab quasi ne Garagenheizung.
PfAndy
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)