Hochglanzverdichten!?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hochglanzverdichten!?

Beitragvon FinZ3 » 20.10.2009 12:54

hallo liebe community,

ich wollte meine felgen hochglanzverdichten lassen. nun meinte ein kumpel das diese dann sehr empfindlich auf regen reagieren.

was ist wahr daran bzw gibt es verfahren die das unterbinden?

kennt ihr gute firmen die das machen?

gruß

fin
FinZ3
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Re: Hochglanzverdichten!?

Beitragvon skysurfer » 15.11.2009 00:06

Also zum Thema hochglanzverdichten kann ich folgendes sagen:

Die Oberfläche der Felgen wird ganz ganz leicht abgetragen, hierdurch verlierst du die Zulassung, weil diese nicht mehr im Ur-Zustand sind. Das fällt kaum einem Polizisten auf, weil es ja schließlich viele verchromte Felgen auf dem Markt gibt. Vorsicht ist nur geboten, wenn du die polierte Felgen eintragen willst und das dem Prüfer auffällt.

Zur Oberfläche an sich ist zu sagen, dass diese absolut blank ist und sich somit kein Dreck in die Poren setzen kann. Anlaufen können die Felgen zwar schon, aber das dauert!

Entweder du lässt die Felgen danach mit Klarlack versiegeln, das nimmt zwar etwas glanz, aber dafür hast du keine Probleme mit Anlaufen (es sei den, der Klarlack platzt ab) oder du musst regelmäßig pflegen,
heißt einmal pro Woche waschen und ca. alle 4 Wochen von Hand mit Aluminium-Politur alle Felgen aufpolieren, dann halten die! Die glänzen dann natürlich wirklich wunschschön, du hast nur viel Arbeit. Würde ich nicht mehr empfehlen, sowas macht man nur einmal im Leben :-)

Eins nur Finger weg von Felgenreiniger bei nicht versiegelten also blanken Felgen. Danach ist die Oberfläche matt!
skysurfer
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Re: Hochglanzverdichten!?

Beitragvon klein170478 » 16.11.2009 14:03

genau. felgenreiniger etc ist tabu.

ich habe meine BBS kugelpolieren lassen. Egal ob kugelpolieren oder hochglanzverdichten es hält kein Klarlack.

Problem ist halt Regen und Wasserflecken. da musst immer mit never dull polieren.

Meine Felgen wurden mit einer Art Plastikschicht überzogen. fahre sie seit 2007 und hab Ruhe
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1