Hey! Habe gestern gelesen dass man Reifen mit Schuhcreme schwärzen kann. Ich habs auch gleich mal ausprobiert mit Erdal 1-2-3 Pflege (Bild im Anhang) und das ergebnis sieht echt gut aus! Ist nicht soein übertrieben glänzendes schwarz sondern ein richtig schönes gummischwarz. wie die langzeitwirkung ist wird sich noch rausstellen. jetzt stell ich mir die frage ob das schädlich für die reifen ist. ich bin mir nicht sicher und bevor ich das dauerhaft benutze und die reifen hinrichte will ich mir gerne andere meinungen einholen. Falls ihr das als schädlich erachtet, habt ihr irgendwelche andere mittel zur reifenschwärzung?
Desweiteren hat jemand tipps wie ich das auto optisch verschönern kann ohne viel geld auszugeben? ich habe z.B schon ne schöne Chromblende übern Auspuff gezogen, hab mir chromnummernschildhalter besorgt und ne kurze antenne rangeshcraubt. außerdem halte ich das auto immer sauber und achte auf schwarze reifen und funkelnde Chromteile. dadurch wurde der wagen von ein paar unwissenden mitschülern auf 20.000 euro geschätzt irgenwelche tipps&tricks?
Desweiteren versuche ich dem auto ein angenehmes und langes leben zu bereiten indem ich -reifendruck regelmäßig prüfe -immer schön warmfahren -der bereich über 3000 upm wird nur sehr selten genutzt -regelmäßige wäsche -öl überwachen -luftfilter wechseln sobald er zu dreckig wird -in der garage scheiben einen spalt auf um das verdeck und gummis zu entlasten
habt ihr noch irgendwelche tipps wie ich als nicht-mechatroniker mein auto so gut wie möglich pflegen kann?
bin für jede antwort dankbar!
(hoffe das ist nicht zuviel frage für ein thema aber wollte jetzt nicht 3 neue themen eröffnen
und entschuldigt mich wegen der groß und kleinschreibung aber die war mir bei soviel text zu lästig )