Verdeck knallt runter

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeck knallt runter

Beitragvon ZettiFee » 06.07.2009 12:37

Hallo liebe Zetti-Freunde,

bevor ich den Gang in die BMW-Werkstatt antrete, werfe ich mein Anliegen lieber hier nochmal in den Raum:

Ich habe ein Problem mit meinem (manuellen) Verdeck. Ich hoffe meine Beschreibung des Problems ist verständlich.

Beim Öffnen knallt es völlig ungebremst nach hinten u faltet sich total zusammen (es federt gar nichts)

Ich habe jetzt meinen zweiten Zetti. Beim Vorgänger hatte ich das Problem gar nicht. Im Gegenteil federte das Verdeck geschmeidig ab lag locker und luftig gefaltet.

Wo kann das Problem liegen? Mich nervt es total und habe keine Lust, ein neues Verdeck zu kaufen . :?

Herzliche Grüße
ZettiFee
ZettiFee
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1999)

Re: Verdeck knallt runter

Beitragvon PfAndy » 06.07.2009 12:43

Seit ich die neue dünnere Scheibe hinten drin hab knallt das Verdeck auch, wenn es warm ist, quasi ungebremst runter. Bei der alten und dickeren Heckscheibe hat diese den "Fall" selbst im Hochsommer gebremst und abgefedert.

Vielleicht hatte dein alter ZZZ noch die originale und dein neuer diese neue und dünnere :bmw: Austauschscheibe hinten drin?
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)