Anleitung/Maße Werkzeug Tonnenlager

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Anleitung/Maße Werkzeug Tonnenlager

Beitragvon SwaY » 11.05.2009 23:41

Will mir das Werkzeug von einem Bekannten mal machen lassen. Hat dafür vielleicht jemand eine Anleitung bzw. die Maße, die die Bauteile haben müssen? Die Skizze auf e30.de kenne ich, aber ich wäre doch froh, wenn mir das hier jemand sagen könnte, weil die Skizze ist ja so ein gekritzel und durcheinander geschreibsel... :mrgreen:

Ne anständige Zeichnung mit Maßen wäre natürlich ein Traum :wink:
SwaY
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Re: Anleitung/Maße Werkzeug Tonnenlager

Beitragvon Malteser » 12.05.2009 01:41

Die zeichnung auf E30.de ist doch ein Traum. Sogar die Schnitte sind richtig. Finde die mehr als gut. Hab damit meinen angefertigt. Wenn du dich an genau die Angaben hältst sollte es passen.

Kommst du nicht an den Abzieher von den Landshutern BMW Leuten?

Edit: Schließ dich doch mal mit dem Stefan kurz. Der wollte das auch machen und dazu nen Abzieher "mieten".
Malteser
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Re: Anleitung/Maße Werkzeug Tonnenlager

Beitragvon SwaY » 12.05.2009 08:45

Ne der BMW Händler hier bei uns is a A...., mit dem komm ich net klar.

Und entweder bin ich zu verwöhnt, oder wir haben unterschiedliche Auffassungen von Träumen, weil für mich ist die Skizze auf e30.de ne Zumutung :mrgreen:
Hatte gehofft, dass das vielleicht auch jemand in schön hat, zur not werd ich das halt hernehmen müssen.

Evtl. kann ich die Dinger, wenns passt, ja auch mehrmals fertigen lassen....wenn die Daten für die CNC Maschine einmal stehen sollte das kein Problem sein, aber da müsste ich dann noch fragen.

Wenn ich die Maße für andere Modelle auch krieg, will ich mir eh gleich einen verstellbaren machen, aber nicht so wie der originale bei BMW, sondern etwas abgeändert.
SwaY
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 17