Ich kenne nun über diverse Foren einige QP-Fahrer. Einer im Herbst 2006, im Herbst 2007 zwei nächste, im Sommer 2008 einer tödlich verunglückt, und ein weiteres, diesmal M-QP, und vor ein paar Wochen der nächste mit M-QP.
Alles routinierte Fahrer, die ihr QP schon sehr lange gefahren sind, technisch alles TOP war.
Von einem Ingenieur wurde mir das so erklärt, dass das QP ja auf dem Roadster aufbaut, also von dessen Verstärkung profitiert, die der Roadster nun mal braucht, weil er kein Dach hat. Das QP ist dasselbe Auto, hat aber ein Dach. Dadurch ist es schlichtweg eine Rennsemmel vom Feinsten - aber es geht oftmals in den Grenzbereich ohne Probleme - und plötzlich, der Abflug ohne vorherige Ankündigung - und auch beste Fahrer können es dann nimmer halten.
Deshalb meinte ich, nicht immer bis in den Grenzbereich zu gehen. Du findest sicher das Limit heraus.
*grins* ja quer ist super
Erinnert mich an eine Runde über die Nordschleife, als Beifahrer im Opel Speedster, alles nur noch im Drift. Mein Grinsen war nimmer aus dem Gesicht zu bringen. Aber der Fahrer, ein wirklich guter, hatte davor auch sein QP geschrottet...und der andere, eine echter Profi auf der Schleife, mit dem ich eine gigantische Runde im ///-QP in 2007 über den Ring hatte...den hat es wohl auch letztes Jahr erwischt...
Also immer schön mit Haftung bleiben
...denn mir blutet das Herz, wenn ich an die schönen QPs denke, die schon zerstört wurden. An viele Fahrer, denen es aber das Leben verschonte...bis auf einen...
Das will ich hier nicht breittreten, so schon schlimm genug.
LG Jacky