Waaah! ABE für Powerflex? Woher?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Waaah! ABE für Powerflex? Woher?

Beitragvon Malteser » 12.04.2009 02:41

Hi,
ich hab mir ja nun die Powerflex Tonnelager eingebaut, und die Hinterachsschwingen liegen auch schon bereit.

Fahr ich also vorgestern am TÜV Süd vorbei denk ich mir, frag mal nach, rein Interessehalber.

Meint der Fuzzi doch tatsächlich
"Das ist eine Abweichung vom Originalzustand, da brauchen sie ne ABE. Und bis Sie das keine haben, ist die Betriebserlaubnis erloschen."

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Bei der Lieferung waren jedenfalls keine Papiere dabei.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass irgendwo stand dass die Buchsen keine ABE bräuchten.

Dabei wollte ich nächste Woche zum TÜV und alles bis jetzt nicht eingetragene (Das ist ne ganze Menge ) eintragen lassen.
Malteser
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Re: Waaah! ABE für Powerflex? Woher?

Beitragvon GodlikeZ » 12.04.2009 10:22

Malteser hat geschrieben:Das kann doch nicht wahr sein, oder? Bei der Lieferung waren jedenfalls keine Papiere dabei.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass irgendwo stand dass die Buchsen keine ABE bräuchten.

dafür gibts auch keine abe - das passt so schon. ich denk du bist einfach an nen unfähigen tüvler geraten.

wenn deine eintragung machst, musst von den lagern ja nix sagen - fällt eh nicht auf und falls doch wieder einer von der unfähigen sorte kommt und es bemerkt, soll er sich an seinen computer setzen und nachschauen - spätestens dann gehn ihm die augen auf :2thumpsup: und du kannst ihn bei der gelegenheit fragen, ob er nicht den job verfehlt hat :pssst: (aber bitte erst, wenn die plakette aufm blech klebt :mrgreen: )
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0