Hallo,
heute kamen die Sommerschlappen drauf. Der Mensch von der Reifenwerkstatt sagte, dass vorne Links das Rad beim Anziehen etwas "nachgibt", er vermutet ein defektes Querlenkerlager bzw. einen defekten Gummi in / am selbigen.
Klingt das für euch plausibel?
Dann, nächste Frage. Ich hab hier vor einer Weile mal was von verstärkten Lagern gesehen. Bringt das beim M-Fahrwerk (auch) eine spürbare Verbesserung der Spurtreue? Ich mein, wenn man schon dabei wäre das machen zu lassen ...
Das Problem ist nur, dass man das ja auf beiden Seiten machen muss. Wieviel Aufwand ist das für eine (freie Bosch-) Werkstatt denn? Weil wenn das zwei Stunden pro Seite dauert, dann lasse ich nur die eine Seite (dann mit Originalteil) machen ...
Grüßle,
chris
*e* Nach ein paar Leseeinheiten hier. Man sollte also eher gleich die ganzen Querlenker gegen die von Meyle tauschen? Dazu drei Fragen.
1: Sind das diese: http://cgi.ebay.de/Querlenker-Satz-MEYL ... 240%3A1318 ?
2: Wie lange dauert der Einbau in einer Werkstatt in etwa?
3: Ist danach ne Achsvermessung notwendig?