Suche für meinen Z3 eine Möglichkeit das Fahrwerk härter abzustimmen ohne eine Tieferlegung.
Any Idea?
Mit freundlichen Grüßen
Roadmaster
Gerald65 hat geschrieben: Koni gelb noch mehr und dann gibt es auch welche, die in der Härte verstellbar sind.
nano hat geschrieben:Gerald65 hat geschrieben: Koni gelb noch mehr und dann gibt es auch welche, die in der Härte verstellbar sind.
1.) sind die gelben koni's nicht die die zum verstellen sind?
2.) jedenfalls ist koni und monroe das selbe wurden beide damals von meinem vater entwickelt mit den beiden firmen, deshalb qualitative unterschiede wohl kaum vorhanden... (würd ihn ja fragen wg fahrwerk aber er ist gerade nicht da)
zettdrei11 hat geschrieben:nano hat geschrieben:Gerald65 hat geschrieben: Koni gelb noch mehr und dann gibt es auch welche, die in der Härte verstellbar sind.
1.) sind die gelben koni's nicht die die zum verstellen sind?
2.) jedenfalls ist koni und monroe das selbe wurden beide damals von meinem vater entwickelt mit den beiden firmen, deshalb qualitative unterschiede wohl kaum vorhanden... (würd ihn ja fragen wg fahrwerk aber er ist gerade nicht da)
1.) beide Arten Konis - rot & gelb sind verstellbar, jeweils 5x eine halbe Umdrehung so wir die Härte verändert, grobe Richtung, der rote Koni ganz zu ist ca der gelbe in der 0 Stellung...
2.) Möglich das die Entwicklung von einem Betrieb ausgeht aber die Dämpfer selber sind schon zu unterscheiden - nicht in der Qualität da sind sie beide Top - im Fahrverhalten und Komfort aber nicht zu vergleichen. Koni kommt aus Holland - Monroe aus Belgien ( ist aber Nebensache )
Darius hat geschrieben:Hallo Zettdrei,
sind die Monroe Reflex somit dann auch härteverstellbar wie die Koni gelb? Die Monroe sind ja auch um einiges günstiger. Hab sie VA und HA komplett neu für € 325 inkl. Versand gefunden.
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 1 Gast