Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Coupe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon pat.zet » 17.05.2015 09:57

Ah dann brauch man die Exzenter lösung für normale federbeine ?
Denn für GW FW passen die 3,2l Lager ...............
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2882
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon foZZZy » 18.05.2015 06:21

Hi pat.zet
Hatte im ZZZi zuerst die M3,0 Domlager mit Original symmetrischen M3 3,2L Querlenkerlagern in Verbindung mit B12 drin.
Wollte dann, nachdem ich gesehen habe, wie gut sich 1. Powerflex an der HA des ZZZi gemacht haben und 2. wie nett sich die Geometrie der M3 3,0L Querlenkerlager am 320 Cab. (Original, kein Pow.Fl.)auswirkt, im Zuge der Nachrüstung der Powerflex M3 3,0 am ZZZi auch gleich zur Sturzvergrößerung dort die M3 3,2L Domlager seitenverkehrt reinmachen lassen.
Mein Schraubermannsmeister hats probiert und mir gesagt, daß es nicht passt, sondern das Federbein bei vollem Lenkeinschlag oben schleift. (IHabs selber nicht gesehen, da mein Schrauber in Viersen sitzt, ich aber seit einigen Jahren in Bochum wohne).
Deshalb hat er wieder die M3 3,0L Domlager reingemacht.
Da jetzt für den TÜV ins Cab. an der VA neue Dämpfer (B4) reinkommen sollten, ha ich gesagt, er soll probieren, ob dort die noch bei mir in der Garage liegenden Domlager M3 3,2L reinpassen.
Hats probiert: passt.

Es kann ja durchaus sein, daß bei Deinem Auto alles passt und Du den Vorteil des größeren Sturzes an der VA geniessen kannst. Bei meinem passt es eben leider nicht. Offenbar sind die Domlager M3 3,2L seitenverkehrt dann so weit innen, daß es halt nicht in Verbindung mit allen Federbeinen geht. Muss man probieren...
foZZZy
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 09:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x