Rund um´s Notrad...

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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon OQ3 » 23.10.2017 19:55

Moin Martin
In einem Reserveradcontest würdest du bestimmt auf dem Podest stehen.
Aber nehm mal lieber zum Entrosten z.B. eine CSD Scheibe.
Sonst kommt die braune Pest wohlmöglich bald wieder.
Gruß
Rüdiger
OQ3
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon batleth » 23.10.2017 21:11

Hi Rüdiger,
die habe ich mir gestern zusammen mit Owatrol und anderen Sachen auch bestellt :D
Ich weiß, dass der Rost oft überdeckt bzw. verschmolzen wird. So z.B. bei den Seitenschwellern, da hat es mit der Scheibenbürste gar nicht funktioniert. Selbst mit Winkelschleifer und Stahlscheibenbürste war das Mist. Beim Rad wiederrum war es mit dem Winkelschleifer sehr umständlich und irgendwie ging es mit der Messingbürste hervorragend. Mittlerweile weiß ich, wie blankes Blech aussehen muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Rost mehr durchkommen wird. Kritisch ist eigentlich nur der Übergang zum Reifen, weil die Falz so weit raus steht. Dort habe ich mit Rostumwandler gearbeitet. Wird vielleicht 10 Jahre halten, dann darf eventuell was neues her.
Für andere Teile werde ich aber zukünftig CSD-Scheiben zuerst probieren :thumpsup:
Gruß
Martin
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon Nautique » 20.02.2018 23:47

Hallo,
ich hab ein kleine Problem.
Ich habe mir einen Zetti gekauft, und erst viel später draufekommen,
das der gar kein Reserverad hat inkl. Halterung und Wanne.
Jetzt wollte ich fragen, wie man das Gestell sicher montiert?
Und vorallem wo muss die lange Schraube befestigt werden?
Da gibts ja Halterungen die mit so einem Griff zum ziehen und auch Halterungen ohne Griff, was ich so gesehen habe.
Villeicht hat irgen jemand Erfahrung.

Danke im Voraus!
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon mk-z3-2.0 » 21.02.2018 00:10

Die Verschraubung mit dem Griff sitzt ja im Kofferraum. Dort kann man die Wanne ablassen, so dass man das Rad Raus nehmen kann.

Was fehlt Dir denn? Das Gitter auch (abgesägt?)
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