mattzer hat geschrieben:*schieb*
Habe bei meinem Z über den Winter ein paar Fahrwerksänderungen geplant. Unter anderem soll auch ein GewindeFW verbaut werden.
Da ich glaube das der Sturz sich dadurch ändert (mehr negativ?), würde ich dem gerne entgegen wirken.
Wenn ich das richtig verstanden habe bewirken seitenverkehrte M-Lager einen höheren Sturz. Würde im Umkehrschluss heißen, dass richtigrum eingebaut der Sturz verringert wird, korrekt? (ok, der Sturz bleibt gleich nur die Spreizung änder sind, aber naja).
Das heißt richtigrum verbaute M-Lager würden den Wagen wieder mehr in Richtung "normale" Achsgeometrie rücken, oder?
MfG
Matthias
Nicht ganz. Beim Einbau des Gewindes ändert sich der Sturz. Aber nur deswegen weil der wagen tiefer kommt. Gewinde fängt bei -30mm an. je nachdem wieviel du tiefer drehst und welche reifenkombi fährst wird der sturz halt mehr.
Durch die Domlager kannst noch mehr sturz an der VA erlangen. Macht aber keinen Sinn. genauso wird die ein Einbau "normal" nicht wieder entgegen wirken.
Du baust VA Sturzkorrekturschrauben ein. Dann kann man VA auch den Sturz einstellen was so nicht geht.
HA wirst aber dann mit dem Sturz leben müssen