Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Freude

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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Holle124 » 28.01.2011 00:16

Tag nochmal,
so habe jetzt die anderen Lager von der Powerflex-Skizze gefunden sprich die Nr.5. Die Nr 4 ist ja das Tonnenlager aber was ist Nr. 6?
So da habe ich sie alle zusammen :D
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon klein170478 » 28.01.2011 12:55

Bei Meyle HD Querlenker benötigst du auch die passenden Meyle Traggelenke. Die Pendelstüzen kannst VA wechseln ist aber kein Muss. Die Traggelenke jedich schon. Ist sonst net passend. Wenn das FW rein kommt würde ich VA die Domlager wechseln. Ein Abwasch wenn Federbein raus ist.

Nr 6 sind die hinteren Pendelstützen
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon fme617 » 28.01.2011 15:50

Eine Frage noch: Diese ominösen Diff-Gummies, wo sin die auf der Skizze?
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Holle124 » 28.01.2011 16:08

@klein170478

Klar, die Querlenker von Meyle nehme ich komplett mit allen Lagern und zusätzlich die Pendelstützen. Die Stützlager (Domlager) wechsel ich natürlich mit (vorne Original, hinten E46 M3 Cabrio)

Danach testen und wenn nicht gut dann werden hinten die Tonnenlager noch gewechselt.

Hat davon einer mal nen Preis in der Werkstatt?

Gruß
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon klein170478 » 29.01.2011 14:20

Holle124 hat geschrieben:@klein170478

Klar, die Querlenker von Meyle nehme ich komplett mit allen Lagern und zusätzlich die Pendelstützen. Die Stützlager (Domlager) wechsel ich natürlich mit (vorne Original, hinten E46 M3 Cabrio)

Danach testen und wenn nicht gut dann werden hinten die Tonnenlager noch gewechselt.

Hat davon einer mal nen Preis in der Werkstatt?

Gruß


Domlager VA würde ich nicht Original nehmen. Beim KW Gewinde Var III waren die Vorderen Domlager aus Alu dabei. Nur Klasse.
Würde ich pers. von RUFF oder Uniball nehmen.

Welchen Preis von der Werkstatt brauchst du? Teile oder Einbaukosten?
Tonnenlager Powerflex kosten rund 80eur. Einbauzeit wird 3 STD gerechnet. Bei ner freien rund 150eur eoinbaukosten.

wenn VA alles hast kommst auch mit einbaukosten um die 150eur hin. 3std.


Das Diffgummi ist auf der Zeichnung nicht zu sehen. Dort sind nur die Gummies vom FW aufgelistet. Diff gehört nicht zum fahrwerk.
DAs Powerflex diffgummi nimmt die schwingungen besser auf.
kräftig Gas geben und bremsen merkt man einen unterschied
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon MDuprau » 29.01.2011 23:32

klein170478 hat geschrieben: Beim KW Gewinde Var III waren die Vorderen Domlager aus Alu dabei. Nur Klasse.


Wie kommst du den darauf ? Ich hab n KW V3, nichts Alu-Domlager, gar kein Domlager dabei.
MDuprau
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon fme617 » 30.01.2011 14:06

Hmm. Hat mal jemand nen Link zu den Powerflex-Diffgummies?

Gruß,
Flo

EDIT: Habe folgenden Link gefunden:

http://cgi.ebay.de/Powerflex-Differenti ... 0661880322

Ist das der richtige?
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon klein170478 » 31.01.2011 11:47

MDuprau hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben: Beim KW Gewinde Var III waren die Vorderen Domlager aus Alu dabei. Nur Klasse.


Wie kommst du den darauf ? Ich hab n KW V3, nichts Alu-Domlager, gar kein Domlager dabei.


Bei Var III Clubsport sind einstellbare Stützlager ( ALU ) dabei.
Die sind echt klasse.
Hatten das FW beim E36 M3 drin für die NS Saison 2009. Super zu fahren
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon RST Driver » 01.02.2011 03:34

möchte zwei sachen anmerken:

1) nummer 6 zeigt keine pendelstützen, sondern die stabilisatorlager aus PU auf der powerflex skizze. haben meiner einschätzung nach einen ziemlich deutlichen effekt, die wankneigung an meinem m coupé hat deutlich abgenommen. letztlich ist das auch klar, schließlich bestimmen die dinger inwiefern der stabilisator arbeiten kann.

2) kw v3 ist nicht gleich clubsport (härtere federn, andere dämpferkennlinie, soweit ich weiß in erster linie härtere druckstufe), nicht, dass es zu missverständnissen kommt.
selbst beim clubsport sind die aludomlager laut kw optional. serienmäßig sind die dinger soweit ich weiß beim competition dabei. ob verstellbar, weiß ich nicht, denke aber schon. kw bietet ja mehrere varianten an:
a) festes aludomlager, was nur im ganzen verdreht werden kann (über mehrere bohrungen) und somit sturz und nachlauf gleichzeitig beeinflusst
b) einstellbarer sturz oder nachlauf mit skalierung

Gruß
Phil
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon MDuprau » 01.02.2011 13:23

klein170478 hat geschrieben:
MDuprau hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben: Beim KW Gewinde Var III waren die Vorderen Domlager aus Alu dabei. Nur Klasse.


Wie kommst du den darauf ? Ich hab n KW V3, nichts Alu-Domlager, gar kein Domlager dabei.


Bei Var III Clubsport sind einstellbare Stützlager ( ALU ) dabei.
Die sind echt klasse.
Hatten das FW beim E36 M3 drin für die NS Saison 2009. Super zu fahren


KW V3 Club gibet aber nicht für n Z3 :)
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