Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Stinkebaer » 20.03.2012 21:57

Ach f*ck, ich kann nicht die Teile der bisherigen Lager (derzeit Meyle) verwenden?? Ohwei. Dann muss ich morgen früh mal beim freundlichen anrufen und fragen, ob der mir die bis Donnerstag bestellen kann, Donnerstag Abend sollen die Lager eingebaut werden! heijeijei…


capefear hat geschrieben:Ach ja... Das Fahrwerk bleibt?
Welches hast? Normal oder Gewinde?

Normal, dann brauchst nen Federspanner.
Gewinde, dann gehts ohne Federspanner.

Ggf kannst paar von mir aufgelistete Teile wiederverwenden... muss aber nicht sein.


Hab das H&R Gewindefahrwerk drin, das bleibt auch (trotz meiner Unzufriedenheit) vorerst mal drinne. Und die Wiechers Alu Domstrebe.

Danke, Capefear
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon capefear » 20.03.2012 22:51

Keine Ahnung, ich kenne die Meyle-Domlager nicht.

Deine neuen Domlager sind jedenfalls ohne Staubschutzmanschette und ohne Abdeckung oben.
Die 6 Muttern sind selbstsichernd und sollten erneuert werden.
Die Dichtung ist i.d.R. auch nur einmal verwendbar.

Der BMW-Händler hat sie normal innerhalb 24Std, also meiner ist so fix.
Wennst gleich morgens bestellst, sollten die Teile am Nachmittag am Lager sein.
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Stinkebaer » 20.03.2012 23:14

Danke noch mal. Eine Frage noch: Weißt Du, ob ich wegen der Domstrebe die Hutmuttern ANSTELLE DER oder ZUSÄTZLICH ZU DEN selbstsichernden Bundmuttern bestellen muss?
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon capefear » 20.03.2012 23:22

Bei Domstreben hab ich keine Ahnung! Sorry!
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Stinkebaer » 20.03.2012 23:32

Ich bestelle die Bundmuttern einfach mal mit, die kosten ja nur ein paar Euro...

Dankeschön :2thumpsup:
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon capefear » 21.03.2012 18:00

Ich hab grad Fotos von nem M-Roadster gesehen.
Also da stehen die Schrauben von den Domlagern deutlich weiter raus, trotz Verstärkungen.
Evtl, und das würde Sinn machen, sind die Schrauben bei den M-Domlagern länger.

Die Frage könnten aber andere hier besser beantworten...
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Stinkebaer » 22.03.2012 22:34

So, ich habe die M Domlager jetzt drin. Ich kann das jedem nur wärmstens empfehlen, die Lenkung ist jetzt sehr viel direkter, der Wagen hat ne Menge seiner Kopflastigkeit verloren und geht gefühlt viel zackiger ums Eck! hohe Geschwindigkeiten hab ich jetzt noch nicht getestet aber bis 140 fühlt er sich auf jeden fall schon mal großartig an! Ich freu mich schon drauf, wenn nächste Woche die Winterschlappen gegen meine neuen Nokian Z G2 getauscht werden! Das wird ein fest!

Also: M336 3.2 Domlager seitenverkehrt in den Z3 = Viel Wirkung für schmales Geld!
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Kasperhauser » 10.07.2012 18:54

kurze Frage:

Auch wenn ich die m3 Domlager nicht Seitenverkehrt verbaue, wirkt sich das positiv auf das Fahrverhalten aus, als auch, dass Erzeugnis von mehr tolerzanz bei der Einstellung des Sturzes, um somit nicht Gefahr zu laufen, den Sturz nicht nach Norm einstellen zu können?
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon eisi » 10.07.2012 18:58

Servus!

Ich wollte diese M3-Domlager an der VA auch verbauen - mit orig. Federbeinmaßen geht dies jedoch nicht, leider.

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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Kasperhauser » 12.07.2012 08:53

eisi hat geschrieben:Ich wollte diese M3-Domlager an der VA auch verbauen - mit orig. Federbeinmaßen geht dies jedoch nicht, leider.


Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Wie kommst du darauf?

Wenn man im E36 die Domlager vom M336 3,2 verbauen kann und die Domlager vom E36 ebenfalls in den Z3 passen, würden nach m.M., auch die M336 3,2 Domlager nicht Seitenverkehrt in den Z3 passen.

Kann dies einer bestätigen? Hat jemand Erfahrungen damit, auch bzgl. des Fahrverhaltens?
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