Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Kleppe69 » 19.03.2012 19:59

Das mit den 35 Euro war ein Fehler,bei BMWfans so hinterlegt, oder
ich habe mich verguckt:-)

Gibts da nicht längere Schrauben, damit ich die Domstrebe trotzdem verbauen kann?

Ansonsten habe ich VA komplett alles zusammmen, bin gespannt wie sich das auswirkt :D


Grüße
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon capefear » 19.03.2012 21:58

Die "Schrauben" sind ja fest an den Domlagern dran...

Ob es ne Möglichkeit gibt, keine Ahnung! Das wäre eine Frage an die M-Fahrer, ob und wie wer ne Domstrebe hat.
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon RST Driver » 20.03.2012 00:27

Solche Schräubchen gibt's auch in lang. Die musst du dann nur mit einem Schraubstock umpressen.

Mit der Wiechers Domstrebe war es zwar nicht optimal, aber machbar. Trotzdem würde ich ernsthaft über die längeren Schrauben nachdenken.

Gruß,
Phil
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Kleppe69 » 20.03.2012 09:15

Ich weiß, ich wüßte auch nicht, wie ich die Schrauben aus den Domlagern entfernen soll, bzw ob das so gut ist.

Muss man denn diese Verstärkung und die Dichtscheibe verbauen? Ich habe die zwar jetzt komplett bestellt, aber ich möchte sehr ungern auf meine Domstrebe verzichten...

AN ALLE M-FAHRER: habt ihr eine Domstrebe verbaut???

Grüße
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Al Jaffee » 20.03.2012 10:04

Ich bin zwar kein M-Fahrer...
...und hier geht es auch nicht nur um M's
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic7401.html
...aber vielleicht doch interessant.
Jeder 5. hat eine. (837 von 4185)
Nur 4,5 % im Forum sind M's. (189 von 4185)

ps: Damit scheitern die M-Fahrer an der 5% Hürde. :mrgreen:
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon eisi » 20.03.2012 10:19

Servus!
capefear hat geschrieben:Die "Schrauben" sind ja fest an den Domlagern dran...

Ob es ne Möglichkeit gibt, keine Ahnung! Das wäre eine Frage an die M-Fahrer, ob und wie wer ne Domstrebe hat.

Bei BMW-Domlager kann man die Schrauben herauspressen und durch längere ersetzen (Schlechtwegepaket Osteuropa!).
Diese werden durch die Riffelverzahnung und den Einpressdruck gehalten.

eisi, der das beim E34 schon mal gemacht hat.
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon capefear » 20.03.2012 20:01

Ich bau die Dinger nicht mehr aus... Insider wissen warum! :mrgreen:
Scheiß auf die Domstrebe! :wink:

Und wenn, dann bau ich die Verstärungen wieder aus... Hatte sie eh nur gekauft, wegen den Uniball-Domlagern...
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon Stinkebaer » 20.03.2012 21:22

Nur kurz zum Sichergehen: Zum Lagertausch werden abgesehen von den Lagern selbst keine weiteren Teile benötigt (Und damit meine ich jetzt kein Werkzeug^^)? In den Packungen waren nur die Lager, keine Schrauben oder ähnliches. Zum Befestigen wird das bereits vorhandene Material verwendet?

Gerade noch mal nachgeschaut: Also die Schrauben sind ja an den Lagern dran. Aber auch sonst brauch ich nix?
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon capefear » 20.03.2012 21:52

Du brauchst noch folgende Teile:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... ing_parts/

2x Nr.5
6x Nr.2
2x Nr.16
2x Nr.6

Dazu den richtigen Drehmoment.
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Re: Domlager Standart vs. E36 M3 fahrverhalten

Beitragvon capefear » 20.03.2012 21:55

Ach ja... Das Fahrwerk bleibt?
Welches hast? Normal oder Gewinde?

Normal, dann brauchst nen Federspanner.
Gewinde, dann gehts ohne Federspanner.

Ggf kannst paar von mir aufgelistete Teile wiederverwenden... muss aber nicht sein.
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