Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 15279
- Beobachter: 5
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 4987
von derJack » 09.04.2012 17:53
f-power hat geschrieben:Also ich hab mir den Testbericht auch angesehen, und ich muss sagen das ich mir den Nokian Reifen nach der Segnung bestellen werde.
In Kroatien wird er dann getestet
Ich habe beide Hankook Reifen die letzten beiden Jahre getestet.
Hankook V12 und Hankook S1.
Beide Reifen sind sehr gut zu fahren, der V12 ist mir im Grenzbereich etwas gefährlicher wie der S1, da er sehr schnell abbricht. Man muss sehr aufpassen wenn er abbricht. Der S1 ist da meiner Meinung nach um einiges fahrbarer, da man ihn besser einschätzen kann wo die Grenze ist.
Aber der S1 ist dafür auch sehr schnell runter (6000 km) bei mir.
Nun werde ich mal für diese Saison mal den Nokian Reifen für mich testen.
Aber wie ich immer sage, jeder fährt anders, und jeder mag es auch anders.
Das sind nur meine persönlichen Eindrücke der beiden Reifen. Ich kann ja in Kroatien mal mit Carsten die Zettis tauschen, dann kann er ja mal auch den Nokian testen
Gruß Franky
Tag zusammen,
wow 6tkm
Ich habe Vredestein Sensatrac mit 225/35/19 und diese ca 20tkm allerdings recht viel Autobahn.
Den Hankook habe ich in Betracht gezogen wegen des guten Ergebnisses in der aktuellen Sport Auto und da er recht leicht ist. Wenn man schon sehr viel größeren Durchmesser als Serie fährt, ist das kein Nachteil die ungefederten Massen gering zu halten. (Unterschiede im Test waren bis zu 2kg/Reifen!).
-
derJack
- Benutzer
-
-
-
Z3 coupe 3.0i
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie