Welche Bremsen?! Verbesserung des Standards - Erfahrungen?!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Welche Bremsen?! Verbesserung des Standards - Erfahrunge

Beitragvon Mr.V » 12.05.2007 20:14

@ Gerald und Wolfgang

Aber aber... :mrgreen: :mrgreen: Man sollte doch nicht die größere Bremse vom 2.8er mit der des 4 Zyl. vergleichen. :wink: Evtl. könnte man ja auch größere Bremsscheiben verbauen, aber dann passen wohl meine 16" nicht mehr und meine Nachfolger werden wohl auch klassische 16" sein. Dazu mehr in einem anderen thread. :) :thumpsup:

Hallo Carsten!

Vielen Dank für deine Ausführungen, die Stahlflexleitungen kosten auch noch mal um die 100 EUR, komme ich also doch auf 300 EUR plus Einbau für die VA plus HA. :roll: Meinst du also hinten komplett Serie belassen oder Standardscheiben plus greenstuff?!

Hab hier mal ein Bsp. für die Stahlflexleitungen, da gibt es sogar die Bremsflüssigkeit zu. :D

http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsschla ... dZViewItem

Schönen GruZZZ und herzlichen Dank für deine Bemühungen! :thumpsup:
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Welche Bremsen?! Verbesserung des Standards - Erfahrunge

Beitragvon klein170478 » 14.05.2007 11:34

wenn du va auf ate pwerdisk mit ebc red stuff gehst reicht hinten serie mit greenstuff.
nur wenn du va etwas "extrem" umrüstest muss ha aufgrund balance etc nachgebessert werden.
Stahlflex reicht dann auch VA. Bremsflüssigkeit sollte man anpassen. ATE hat mehrere Varianten im Angebot. Bei ebay fragen was es ist. Sehr gute erfahrungen mit ATE racing Blue Bremsflüssigkeit gemacht.
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: Welche Bremsen?! Verbesserung des Standards - Erfahrunge

Beitragvon michatrier » 14.05.2007 23:18

Hallo Leute.
Vor drei Wochen habe ich endlich meinen Z3 gekauft. Noch mal vielen Dank für eure Tipps für den Kauf. Demnächst will ich mal nen Bild hochladen.
Jetzt aber zum Thema. Die vorderen Bremsen müssen bald gemacht werden. Die Scheiben und Beläge sehen nicht mehr sonderlich gut aus auch wenn die Verschleißanzeige noch nichts anzeigt.
Also soviel ich weiß sind noch die ersten Scheiben und Beläge drauf (vorne und hinten). Die hinteren Scheiben und Beläge sind noch in Ordnung. Ich will also nur die Vorderen machen lassen.
Habe mal im E-Bay geguckt. Was haltet Ihr von dem Angebot? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
Welche Beläge würdet Ihr da empfehlen? Ich will mit dem Auto keine Rennen fahren aber vernünftige Bremsen sollen es natürlich schon sein.
michatrier
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 29
Themen: 7
Registriert: 03.04.2007 23:08

Z3 roadster 2.8 (2000)
  

Re: Welche Bremsen?! Verbesserung des Standards - Erfahrunge

Beitragvon Mr.V » 15.05.2007 07:43

Super danke, du bist einfach Spitzzze, Carsten! :) :2thumpsup: :2thumpsup:

Die Bremboscheiben klingen auch interessant, aber ich nehme die ATE. :wink: :mrgreen:

Schönen GruZZZ
Benutzeravatar
Mr.V
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 2546
Themen: 70
Bilder: 101
Registriert: 01.12.2005 03:24
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Welche Bremsen?! Verbesserung des Standards - Erfahrunge

Beitragvon klein170478 » 15.05.2007 12:23

michatrier hat geschrieben:Hallo Leute.
Vor drei Wochen habe ich endlich meinen Z3 gekauft. Noch mal vielen Dank für eure Tipps für den Kauf. Demnächst will ich mal nen Bild hochladen.
Jetzt aber zum Thema. Die vorderen Bremsen müssen bald gemacht werden. Die Scheiben und Beläge sehen nicht mehr sonderlich gut aus auch wenn die Verschleißanzeige noch nichts anzeigt.
Also soviel ich weiß sind noch die ersten Scheiben und Beläge drauf (vorne und hinten). Die hinteren Scheiben und Beläge sind noch in Ordnung. Ich will also nur die Vorderen machen lassen.
Habe mal im E-Bay geguckt. Was haltet Ihr von dem Angebot? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
Welche Beläge würdet Ihr da empfehlen? Ich will mit dem Auto keine Rennen fahren aber vernünftige Bremsen sollen es natürlich schon sein.

die scheiben sind ok. nur nicht die brembo scheiben mit löchern nehmen ( sehen so auf wie die zimmermann scheiben )

zimmermann und brembo sind bekannt das sie bei EBC red stuff oder yellostuff aufgrund der wäre vor die hunde gehen, mein rekord auf der NS war 3 runden ca 70km...

brembo und zimmermann sind mit max ferodo DS Performance beläge zu fahren. rate aber von der Kombi scheiben und beläge ab.
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x