Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 25.05.2021 19:36

Ja genau. Beim Coupé ist da eine Dämmmatte drüber. Du kannst aber auch einfach mal von unten schauen, siehe meinen bebilderten Beitrag auf Seite 2. Wenn du da Rost siehst (sieht aus wie Kanten Rost), dann würde ich mal in Erwägung ziehen die Matte zu lösen...

Gruß Steffen
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon stephan530i » 26.05.2021 07:03

Ich denke dass man nicht unbedingt Rost sehen muss, obwohl das mit der Zeit sehr wahrscheinlich ist, bei meinen war das auch so.

Aber so wie es im Bereich der Schweisspunkte aussieht, hat dort die Matte sich schon sehr gehoben. Sicherheitshalber würde ich in diesem Bereich mal ein wenig freilegen und nachschauen, das geht ja schnell.
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 26.05.2021 07:19

Hallo Stephan,

kannst Du bei Gelegenheit noch Bilder machen wie das von unten bei Dir aussieht? Die Schraubmethode ist mir sehr sympathisch, weil selbst durchführbar. Ich kann halt (noch) nicht schweißen :?

Gruß Steffen
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon stephan530i » 26.05.2021 07:30

So sieht es dann aus

[ externes Bild ]
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon TheA » 26.05.2021 17:31

Gesagt getan.

Sieht besser aus als erwartet. Brauche eine Hebebühne um die Hinterachse mal richtig anschauen zu können :roll:

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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon stephan530i » 26.05.2021 17:41

Ja, mach das unbedingt auch noch. Diese länglichen Schweisspunkte würden mich interessieren, was da wohl dran hängt, von den beiden Roadstern die ich gesehen habe hatte die keiner, oder ich habe sie total übersehen.
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 31.05.2021 13:46

So, ich war heute bei meinem BMW Spezialisten. Kam ihm sofort bekannt vor das Problem...
Wird nachgeschweißt, zur Verstärkung von unten noch an ein paar Stellen eine Schweißraupe, dann hält das für immer, sagt er. Diesen Weg werde ich gehen, dann gibt's auch keine Probleme mit dem TÜV.

Danke euch allen für die Anteilnahme, Tipps und Unterstützung! Ich werde dann nochmal abschließend berichten mit Bildern. Im Juli wird's angegangen.

Gruß Steffen
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon hoschi » 31.05.2021 13:55

ja mach reichlich bilder...

nachschweissen ist meiner meinung nach die beste lösung. ich hätte ein blech draufgebrannt, als knacke sozusagen...
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 31.05.2021 13:58

Beim M empfiehlt sich auf jeden Fall eine Verstärkung. Beim AG reichen ein paar mehr Schweißverbindungen :thumpsup:
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Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon hoschi » 31.05.2021 15:16

steffen, ich schaue ja w euren geschichten da min. 1x jährlich nach...nix... :banana:
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