Beim Tüv kommts doch in erster leinen darauf an ob es irgendwo anschlägt , das kann jeder selbst ausprobieren und in dem man das auto selbst komplett durch federt, das heisst diagonal verschränkt , zusätzlich noch die Lenkung voll einschlägt damit man sieht obs an der Va hängt .
Bei der Aktion sollte man sehr langsam und vorsichtig vorgehen, je nach den Massnahmen die bereits gemacht sind ....oder das was man gerade an felgen etc verbaut hat.
das sieht dann so aus
so kann man dann sehen obs schleift , beim roten habe ich experimentell mal die HA felgen vom z3 in 9x 17 et 26 drauf gebaut , was definitiv trotz ausgerollter radläufe nicht geht , beim z3 gar kein problem da ist noch 7 mm luft je nach reifen hersteller
Man sollte auch bedenken , je tiefer der Z3 kommt desto mehr sturz haben die HA räder , wenn man nun noch bei einer 8, 5 felge 20 mm distanzen draufbaut , verschlechtert sich die tragfläche auf der der reifen läuft sehr ( hoher verschleiss auf der innenkante des reifens ) , baut man statt dessen eine breitere Felgedrauf , die sowohl nach innen als auch nach aussen geht, verbessert sich die auflage etwas , zudem ist meine Erfahrung das sich ein komisches hebelndes Fahrverhalten einstellt wenn auf der HA 20 mm mit 8,5 " felgen verbaut wird , ( wenn man das auto auch mal zügig schnell fährt ) es fühlt sich an als würde die HA das Auto ins untersteuern hebeln....daher sollte ha und VA in etwa gleich angeglichen weden