danke für die vielen Hinweise! Die Diskussion hier ist sehr hilfreich. Eine Entscheidung habe ich trotzdem noch nicht getroffen. Sicher ist: Markenreifen und rundum dieselben. Die Billigreifen möchte ich nicht generell schlecht reden, aber aus meiner jetzigen Erfahrung sind zumindest die serbischen Michelin-Imitate absolut nicht zu empfehlen. Und das schon nach vollen zwei Wochen (!) Erfahrung mit dem Z 3. Bei Bremsen und Reifen werde ich jedenfalls aus Kostengründen keine Kompromisse eingehen. Deswegen hatte ich ja auch nach den "besten" Reifen gefragt und nicht nach den preisgünstigsten. Ich berichte demnächst noch, wie es bei mir weitergegangen ist.
Im Übrigen frage ich mich, warum wir Zettis uns auf der Straße nicht grüßen, wenn wir uns begegnen - vielleicht so wie die Motorradfahrer, zumindest früher. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich einen sehe und denke dann: "Genau so ein Spinner wie ich..." Heute kam mir ein schöner dunkelblauer entgegen, aber für mein kurzes Winken hab' ich nur einen unverständigen Gesichtsausdruck geerntet. Vielleicht lag's ja auch an der Sundown-Lackierung meines Babys. Die hat schon so manchem die Sprache verschlagen...

Ich wünsche euch allen immer viel, viel Grip unter den Schlappen!
n i v e o