Lackschaden am Dachgestell

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Lackschaden am Dachgestell

Beitragvon Bender-1729 » 17.03.2011 00:24

z3-780 hat geschrieben:Als Wohnort steht nur NRW, sonst hätte ich gesagt komm vorbei und helfe Dir.

Das ist nett von dir und ich wohne auch gar nicht so weit weg von dir, aber ich habe im Moment privat und beruflich sehr viel zu tun, da ich im Moment aufgrund eines Todesfalls in der Familie leider sehr viel um die Ohren habe. Deshalb ist es für mich "einfacher", wenn ich den Wagen an einem Tag morgens vor der Arbeit in der nahegelegenen Lackiererei abgebe und ihn dann abends nach Feierabend wieder abhole. Normal hätt ich sonst gesagt, ich komm am Wochenende gerne mal vorbei, aber selbst die sind für die nächsten Wochen komplett ausgebucht. :(

Trotzdem nochmal danke!!! Find ich gut, dass man sowas noch angeboten bekommt. :2thumpsup:

Ich glaube, ich werde es jetzt so machen, dass ich die Stelle erstmal provisorisch (also abgeklebt) lackieren lasse und dann abwarte, was passiert. Selber traue ich mich wirklich nicht ran, da ich finde, dass man grade mit Lack sehr viel falsch machen kann. 100 € sind zwar nicht grade wenig Geld, aber im Vergleich zu den Kosten für ein neues Verdeck ist es das glaube ich wert, zumindest mal ausprobiert zu werden. Wenn es dann nur ein Jahr hält, dann hab ich eben die A****-Karte gezogen und muss nächstes Jahr in den sauren Apfel beißen. :|
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon james007 » 17.03.2011 01:05

Hi, Bender,

Für den Preis ist er ca. 1 Stunde am Arbeiten, incl. das Bisschen Material. Wenn man's so grob überschlägt, geht das schon in Ordnung. Warscheinlich macht's dann eh' der Auszubildende (schwäbisch für Auszubildender im Lackierhandwerk: Lack-Stift :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) und wenn's dann noch gut gemacht ist, sind alle zufrieden. :thumpsup:
james007
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Bender-1729 » 30.03.2011 20:24

So, es ist vollbracht. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Wenn man es nicht weiss, sieht man es absolut nicht. Wenn man drüber fühlt, merkt man ganz leicht, dass das sich Material ein ganz kleines bisschen "rauh" anfühlt, aber damit kann ich leben.

Werde am Wochenende mal ein Foto hochladen. Der Lackierer hat jedenfalls (nach momentanem Stand) gute Arbeit geleistet ... außer, dass der ganze Wagen im Innenraum 3 Tage lang nach Lack gestunken hat. :mrgreen:
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)

Vorherige