Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Freude

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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 06.12.2010 19:03

genau so sehe ich das nämlich auch. Jetzt richtig machen und dann wieder für zehn jahre ruhe... Hoffentlich :-)

Du schreibst von M und meyle lagern, warum diese und warum gemischt?

Greetz

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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Trice » 06.12.2010 23:59

das ganze zeug von meyle ist generell nicht 'falsch' und die hinteren beiden hatte hier son zubehör futzie noch rumfliegen - also hab ich die genommen.

als ich dann ein paar tage später(beruflich) gerade bei bmw war hab ich mir die m-lager mal raussuchen lassen und habe sie mir angesehen - haben gepasst also hab ich sie genommen.

also, keine ahnung warum gerade so.... nennen wir es mal schicksal :mrgreen:
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 07.12.2010 08:14

Sind die meyle Lager nicht härter als Serie/Lemförder? Das ist der Punkt, der mir zu denken gibt. Meine Bedenken sind folgende: Durch meine Maßnahmen werden die Stöße der Fahrbahn weniger gut gedämpft an die Karosserie weiter gegeben, dabei halte ich die Domlager für den sensibelsten Punkt, weil die Kräfte hier meiner Vermutung nach am größten sind. Wenn ich da jetzt auch noch härtere Lagerung einsetze.... ?
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 07.12.2010 14:18

Das DTS bzw. AP Fahrwerk ist heut gekommen. Nicht gerade ein Genuss für Material-Ästheten, aber rein äußerlich kein Schrott und in Anbetracht der max. 5000 ringfreien Jahreskilometer wirds wohl reichen.

Greetz

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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Malteser » 14.12.2010 03:47

Domlager sollten natürlich mitgemacht werden, wenn man schon dran ist. Hinten Meyle HD, vorne würde ich normale Meyle Ersatzteile empfehlen.

Noch zu den Stabis: Ich habe sämtliche Lager und das Fahrwerk in meinem Z3 durch Bilsein, Eibach, Meyle HD, Powerflex und BMW ausgetauscht, nur das Difflager und die Hardyscheibe fehlen noch, sind aber noch intakt. (Und verstellbare Domlager von Ruff an der VA)

Mir war die Seitenneigung danach immer noch deutlich zu stark und habe das H&R Stabikit eingebaut und auf weich-weich gestellt.
Kann zwar Probleme mit der hinteren Stabiaufhängung geben, die reißt in seltenen Fällen, aber ich will sie nimmer missen. Ein Traumhaftes Fahrgefühl und und ein kinderleicht zu beherrschendes, übersteuerndes Fahrverhalten.
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 14.12.2010 08:18

Danach war Dir die Seitenneigung noch immer zu stark? Dann hoffe ich mal, dass ich einen etwas weicheren Geschmack habe ;-)

Du empfiehlst Meyle HD, sind die denn nun härter als Original oder nicht?

Greetz

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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Malteser » 14.12.2010 21:14

Ob die härter sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall stabiler. Die geben nicht ohne Grund 4 Jahre Garantie auf ein Bauteil das als klarer Schwachpunkt im Fahrwerk gilt.
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 15.12.2010 08:03

Langsam bin ich überzeugt ;-) Werd die Meyle-Domlager auch noch ordern... Die Powerflex-Buchsen kommen heute. Das dauert alles bei den Tuning-Fuzzis.
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon fme617 » 15.12.2010 09:11

Hallo clavis,

bei mir steht nächstes Frühjahr auch die Fahrwerks-Revision an. Kannst, du wenn dein Einkauf abgeschlossen ist, nochmal die komplette Liste an Teilen posten, die du jetzt eingebaut hast?

Super wäre auch, wo du sie jeweils bestellt hast, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht.

Gruß,
Flo
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon mattzer » 15.12.2010 09:14

An den Informationen wäre ich auch sehr Interessiert :)

Auch wenn ich aktuell noch überlege ob es sich für 4tkm p.a. lohnt verstärke Lager etc. zu nehmen, oder ob es die Originalen nicht auch tun.
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