Martin WI hat geschrieben:Ich habe auch meine Scheiben letzten Sommer versiegelt. Am Anfang war ich total begeistert. Ich musste den Scheibenwischer fast nicht mehr benutzen. Auf der Autobahn perfekt. In der Stadt, wenn die Geschwindigket für ein Abperlen nicht ausreicht jedoch katastrophal.
Mit dem Wischer verschmiert die ganze Frontscheibe, man fährt fast im Blindflug.
Fazit für mich: nie mehr
Grüsse
Martin
Hallo Martin,
nachdem ich nun auch die letzten regnerischen Tage in der Stadt rumgekurvt bin und auch schon 1x durch die Waschstrasse bin, kann ich noch nichts nachteiliges berichten.
Allerdings habe ich bisher die Spritzdüsen noch nicht betätigt. Und da ist noch die hellblaue Glykollösung vom Winter drin. Bin schon mal gespannt, obs dann genauso schmiert, wie bei dir. Wäre dann ja eigentlich logisch ... und normales oder destilliertes Wasser müsste dann rein.
Vielleicht lag es ja damals bei dir daran, dass noch Frostschutzmischung im Behälter war
Bisher ist meine Scheibe jedenfalls einwandfrei (selbst die Fliegen scheinen wie ausgestorben) und die alljährlichen Ratterhoppel-Scheibenwischblätter, die ich normalerweise spätestens jetzt wieder gewechselt hätte, wischen wieder wie neu.
Das ist eine weitere für mich interessante Erkenntnis, bisher ...
Schaun wer ma, was in Testwoche 2 passiert