Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

Beitragvon Martin WI » 01.06.2008 19:54

Ich habe auch meine Scheiben letzten Sommer versiegelt. Am Anfang war ich total begeistert. Ich musste den Scheibenwischer fast nicht mehr benutzen. Auf der Autobahn perfekt. In der Stadt, wenn die Geschwindigket für ein Abperlen nicht ausreicht jedoch katastrophal.

Mit dem Wischer verschmiert die ganze Frontscheibe, man fährt fast im Blindflug.

Fazit für mich: nie mehr

:thumpsdown:

Grüsse
Martin
Martin WI
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Re: Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

Beitragvon uwe-333 » 04.06.2008 17:56

Martin WI hat geschrieben:Ich habe auch meine Scheiben letzten Sommer versiegelt. Am Anfang war ich total begeistert. Ich musste den Scheibenwischer fast nicht mehr benutzen. Auf der Autobahn perfekt. In der Stadt, wenn die Geschwindigket für ein Abperlen nicht ausreicht jedoch katastrophal.

Mit dem Wischer verschmiert die ganze Frontscheibe, man fährt fast im Blindflug.

Fazit für mich: nie mehr

:thumpsdown:

Grüsse
Martin

Hallo Martin,
nachdem ich nun auch die letzten regnerischen Tage in der Stadt rumgekurvt bin und auch schon 1x durch die Waschstrasse bin, kann ich noch nichts nachteiliges berichten.
Allerdings habe ich bisher die Spritzdüsen noch nicht betätigt. Und da ist noch die hellblaue Glykollösung vom Winter drin. Bin schon mal gespannt, obs dann genauso schmiert, wie bei dir. Wäre dann ja eigentlich logisch ... und normales oder destilliertes Wasser müsste dann rein.
Vielleicht lag es ja damals bei dir daran, dass noch Frostschutzmischung im Behälter war

Bisher ist meine Scheibe jedenfalls einwandfrei (selbst die Fliegen scheinen wie ausgestorben) und die alljährlichen Ratterhoppel-Scheibenwischblätter, die ich normalerweise spätestens jetzt wieder gewechselt hätte, wischen wieder wie neu. :thumpsup: Das ist eine weitere für mich interessante Erkenntnis, bisher ...

Schaun wer ma, was in Testwoche 2 passiert :D
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 535

Z3 roadster 1.9i (2000)

Vorherige