Hier kann ich helfen.
Mal ein ausführlichen Bericht den ich geschrieben habe als Vorinfo:
http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?t=3318
Zu den Erfahrungswerten. Fahre den Z3 3.0l Leistungsgesteigert, sportlich bis hin zum rennsport NS.
Da werden maximale belastungen an den bremsen ausgesetzt.
Zimmermann:
frühere version: Rissebildung an den löchern. Schrott
neuste version: Löcher sind nun anders gesetzt. Normale farhweise, auch sportlich wenn die scheibe zeit hat zu kühlen -> ok. bei starker wärme, können die danach auch in die tonne.
Formula Z scheiben: neuste generation. Teuer und tonne
Bremsbeläge:
zimmermann reagieren extrem emfindlich auf gewisse bremsbeläge. mit serienbelägen fahrbar. sollte es etwas sportlich sein max
ebc greenstuff oder ferodo ds performance. alles andere macht die scheibe hin.
ATE:
ATE Powerdisc ist besser als serie. jedoch nicht vom material. die endlosnut bewirkt bei nässe besseres verhalten oder bei wäre etwas lüftung. Scheibe ist nicht wärebehandelt.
beläge: original ATE beläge nehmen passt. Die Powerpads sind das geld nicht wert. Möchte man mehr dann EBC red Stuff ( jetzt mit tüv gutachten )
geheimtip:
Tarox: Wärmebehandelte scheiben material einfach top. in kombi mit EBC red Stuff oder yellow stuff eine sportbremse für unter 500€
www.taroxbrakes.de
Immer denken: bei bremsenumbau sollten auch die Stahlflexleitungen rein und andere bremsflüssigkeit
mein Tips:
Bei etwas sportlicher fahrweise:
ATE Powerdisc mit normalen ATE belägen
Sportlich schnell, auch extrem wie NS:
Taroxscheiben g88 mit EBC red Stuff belägen. Bei viel NS dann die yellow stuff belägen.
Zimmermann habe ich getestet
ate ist jetzt drauf
tarox war im ersten test
schauen wir mal NS test ab....
im winter baue ich komplett um auf 4 oder 6 kolbenanlage