Da fällt einem wirklich nicht mehr viel ein....
eisi, jetzt weißt Du warum ich so Angst hab wegen meinen Lackierarbeiten nachzufragen
Graf Zahl hat geschrieben:225€ ohne MwSt pro Std für simpelste Lackierarbeiten ?! Möglicherweise auch noch ausgeführt vom Lehrling im dritten Jahr? Die spinnen die Römer.
Das sind Stundensätze, die kannte ich seinerzeit sonst nur von Top-Consulting-Firmen, Super-Experten im Steuerrecht, Anwälten & Co.
WernerBastian hat geschrieben:Nun ja, für 225€/Std. bekommst du heute keinen Top-Anwalt mehr. Die AW-Kalkulation ist genauer als eine Berechnung rein auf Stundenbasis. Die M-Stoßstange ist nicht ganz einfach zu lackieren. Zugegeben, hier sind die AW zu hoch angesetzt.
eisi hat geschrieben:Servus!WernerBastian hat geschrieben:Nun ja, für 225€/Std. bekommst du heute keinen Top-Anwalt mehr. Die AW-Kalkulation ist genauer als eine Berechnung rein auf Stundenbasis. Die M-Stoßstange ist nicht ganz einfach zu lackieren. Zugegeben, hier sind die AW zu hoch angesetzt.
...in Rosenheim? Langsam glaube ich, dass man einige hier wieder mal grounden muss.
Duststorm hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Servus!WernerBastian hat geschrieben:Nun ja, für 225€/Std. bekommst du heute keinen Top-Anwalt mehr. Die AW-Kalkulation ist genauer als eine Berechnung rein auf Stundenbasis. Die M-Stoßstange ist nicht ganz einfach zu lackieren. Zugegeben, hier sind die AW zu hoch angesetzt.
...in Rosenheim? Langsam glaube ich, dass man einige hier wieder mal grounden muss.
FinZ3 hat geschrieben:Lackierung einer Stoßstange kostet ca 150-200€
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 1 Gast