Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 28.11.2019 14:32

Hallo Peter und die Anderen,

Vorne weg Lieben Dank für die Rückmeldungen.

In dieser Firma wird die Felgenaufbereitung 4 x 80 Euro kosten. Der Farbton des Herstellers wird nicht getroffen werden können. Das geht grundsätzlich nicht. Die Felgenaufbereitung ist dort auch nur ein Beiprodukt.

Ich bin raus. Habe jetzt 100 für Mittel und 100 für die Felgen ausgegeben, die ich jetzt weiterverkaufen werde.
Wenn ich Styling 42 möchte warte ich jetzt auf ein Angebot on 4 x 7,5 x 17 BBS Verbundfelge gebraucht die ich dann zum Profiaufbereiter bringen werde warten, oder bestelle mir 4 x 16er neu bei Leebmann für 202 Euro das Stück.

Aber ich mache Def. nicht weiter.. Son Mist aber auch.

Versuch macht Kluch :enraged:
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Michas » 28.11.2019 22:12

Aufgeben ist schlecht. Du bist vllt. an eine zu schwere Aufgabe rangegangen.
Als ich vor langer Zeit mit dem Polieren angefangen habe lief zu Anfang alles glatt. Bis ich dann zu viel wollte und einen tiefen Defekt wegpoliert habe. Hat auch geklappt aber der Lack war auch weg. Mann war ich sauer auf mich. Heute mit 10 Jahren Abstand war es eine Erfahrung und ich kenne keinen Kollegen dem das nicht auch schon passiert ist.
Du hast nur 100 für die Felgen bezahlt, also mach weiter. Langsam und Felge für Felge.
Der Spaß am ganzen kommt wieder.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 28.11.2019 22:38

Hi Micha,

nein, das ist es nicht.

Der Werkstatt Meister sagte heute zu mir. Man weiss nie wie weit das Salz bzw. die Oxidation rein geht und ob das dann halten wird, obwohl das nur oberflächlich aussieht. Die Felgen sind auf der Rückseite teilweise schon nachlackiert, was mir als Laie nicht aufgefallen war. Da ich Sachen nur richtig mache und auch langfristig Wert in der Arbeit erkennen und sicherstellen will breche ich das ab.
Die Felgen werden mit Sicherheit noch Ihrem Dienst tuen, aber nicht bei mir denn ich habe da andere Anforderungen.

Ich breche nicht ab weil ich Angst vor der Aufgabe habe. Nein auf diesen kreativen Part, Altes in neuen Glanz zu holen, habe ich mich sehr gefreut und hatte auch alle Zeit der Welt eingeplant.

Ich fange nun an zu planen wie ich mir einen größeren Zetti zusammensparen kann, man braucht ja Visionen.

Im Detailing werde ich nächstes Jahr noch richtig loslegen.Dazu wird mein derzeitiger Zetti von ein paar kleinen Steinschlägen, ein paar Holos und zwei Minimalsten Oberflächenkratzer befreit. Er scheint noch nie poliert worden zu sein. Es ist halt pflegeleichte Silber und sieht schön ohne Vorarbeit supi aus. Hinten beim Kofferraumschloss habe ich 4 kleine Punkte in Stecknafelkopfgröße entdeckt. Ich fange mit Detailing jetzt erst richtig an. Wenn der Wagen verkauft wird kannste mit der UV Lampe auf Fehlersuche gehen. Mir macht das Riesenspaß.

Dem M werde ich mir nicht leisten können, gerade weil der Verkauf meines Käfer schleppend verläuft(Einen Tausch könnt ich mir noch vorstellen.). Obwohl ich ja schon gerne einen M hätte. Ein 2.8er wieder als Übergangsmodell mit Doppelvanos würde schon reichen. Da kannst schon mal dicke Backen auf der Straße machen und der Sound ist auch nicht übel und noch tunebar. Da passen dann auch schöne 17er oder 18er Felgen drauf. Schöner schmaler Popo hin oder her.
Zuletzt geändert von Foreveryoung am 28.11.2019 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 28.11.2019 23:02

Michi,

wieviel Hub verträgt der Anfänger?
8, 10, 12, 15, 21mm.

Die Excenter soll einen 125 Teller bekommen.
Die Maschine wird keinen Zwangsantrieb haben und unter 200 Euro kosten, die nehmen sich alle nicht mehr viel.

Der Hub ist meine einzige Frage.

Gruß

Markus
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Mach2.8 » 28.11.2019 23:22

So schlimm sehen die Felgen nicht aus. Das ist kein Problem für einen der vom Pulverbeschichten Ahnung hat.

https://www.kessler-gmbh.de

Ich habe hier schon mehrere Felgen machen lassen. Ein Set hat grausam ausgesehen. Rundum blühend. Natürlich kam der Hinweis, dass es möglich sein kann, dass es Probleme gibt. Falls das der Fall sein sollte, sieht das der Fachmann und hört nach der Entlackung und Vorbereitung auf.
Es gab keine Probleme. Die ersten Felgen sind schon viele Jahre in Gebrauch und hatten auch blühende Stellen. Nix zu sehen.

Die Reinigung pulver-beschichteter Felgen ist ein Kinderspiel im Vergleich zu lackierten Felgen. Allein das wäre schon ein Grund für mich nicht zu lacken.

https://www.kessler-gmbh.com/bildergalerie/

Das Sterlingsilber ist super schön, kann mit der Grundfarbe heller oder dunkler gestaltet werden. Die ersten Felgen waren das normale silber, selbst das ist sehr schön.
Meine Sache ist eher gebrauchte Felgen günstig zu erwerben und zum pulvern zu geben. Mit den Vorteilen die solche Oberflächen haben und die Optik selber zu bestimmen.
Mit deinen Ansprüchen hätte ich gleich neu gekauft.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Michas » 29.11.2019 08:08

moiin
https://www.dino-kraftpaket.de/exzenter ... -watt.html
für den Amateuer völlig ausreichend.
Dazu einen 125er und 75er Teller und Menzerna oder Rupes Pads.
Viel Spaß damit.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon hoschi » 29.11.2019 09:17

@Michas,

vielen dank für die empfehlung...
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 29.11.2019 10:54

Michas hat geschrieben:moiin
https://www.dino-kraftpaket.de/exzenter ... -watt.html
für den Amateuer völlig ausreichend.
Dazu einen 125er und 75er Teller und Menzerna oder Rupes Pads.
Viel Spaß damit.


Vorne weg Danke

Mit der Antwort hab ich schon fast gerechnet. Im Prinzip ist das so die kleinste und günstigste Maschine denn wenn man sucht gibt es die teilweise noch billiger.

67 Euro free shipping
https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=3225248974162110854&offerId=3225248974162110854&camp=preisdk2&ref=preisdk2&utm_medium=shopping&utm_source=google&utm_campaign=1260479464&gclid=Cj0KCQiAoIPvBRDgARIsAHsCw09Apm5R8JU3-iFdmolljh8RQjayki76R0BDVks_0hhX4V16Tb1CQ0YaAqb2EALw_wcB

Zusammenfassend:
Minimaler Hub
Wenig Leistung

- Vermeidung Überhitzung
- Vermeidung Weiterlauf bei Verkanntung
- Vermeidung Weiterlauf bei zu festem Andruck
- Vermeidung von selbstproduziertem Holos bei großem Hub
- Einfache Führung

Je kleiner der Hub um so besser lassen sich auch mittlere und kleinere Flächen bearbeiten. 600 W sind laut Theorie auch noch nicht zuviel für den kleinen Drehteller.

Was ich ja mal richtig geil fänd wär so ein Pflegeshop wo man die Dinger ausprobieren könnte. Weisste Du da was?
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Michas » 29.11.2019 11:56

Mußt halt mal googeln.
Ich hab diese Maschine neben Rupes und Flex als Ersatz. Ab und an bewege ich die auch mal, funzt sehr gut und die Leistung reicht völlig.
Viel wichtiger sind aber die Pads.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon hoschi » 29.11.2019 14:28

@michas,
hast zu zufällig einen guten kollegen hier im wilden westen?
hätte ja mal voll bock auf so eine große aufbereitung...

mache z.zt. alles selber und bin berner fan, möchte aber auf die keramik geschichte greifen
inkl. smart repair der kleinen beulen im vorderen bereich.
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