Schweißpunkte Kofferraumboden

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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon joe612 » 30.11.2017 13:36

OQ3 hat geschrieben:
joe612 hat geschrieben:2.8er Facelift nach dem schweißen- keine Matte vorhanden.


Na da wo man schweißen will muss man die Matte natürlich entfernen und wo nicht, da bleibt sie drann.
So wie bei dir im rechten Bereich.
Übrigens, solche Schweißereien gibt es auch in schön :D


Na aber vor dem schweißen war da auch keine ;-)

Was ist an der diff Aufhängung geändert worden? Wäre mir ebenfalls neu. Das Bild zeigt wie gesagt nen fl und da war der gesamte Träger abgerissen.
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon Z3bastian » 30.11.2017 14:18

Ist beim FL 3.0 aber bspw immernoch ein Problem. Gut, meiner ist nach 260tkm noch nicht mal durch, aber es ist nicht so als hätte das FL die Problematik aus der Welt geschafft. Ein ähnlicher Internetmythos wie beim E46, würde ich schätzen. Da reissen die Hinterachsaufnahmen ja auch bei FL Modellen weiterhin. Klar vorallem beim M, aber das ist ja nicht verwunderlich.
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon OQ3 » 30.11.2017 14:24

joe612 hat geschrieben:
OQ3 hat geschrieben:
joe612 hat geschrieben:2.8er Facelift nach dem schweißen- keine Matte vorhanden.


Na da wo man schweißen will muss man die Matte natürlich entfernen und wo nicht, da bleibt sie drann.
So wie bei dir im rechten Bereich.
Übrigens, solche Schweißereien gibt es auch in schön :D


Na aber vor dem schweißen war da auch keine ;-)

Was ist an der diff Aufhängung geändert worden? Wäre mir ebenfalls neu. Das Bild zeigt wie gesagt nen fl und da war der gesamte Träger abgerissen.


Hmmm, für mich sieht es auf deinem Foto so aus als ob die Matte da noch ist.
Aber du kennst dein Auto natürlich besser.
Gruß
Rüdiger
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon Mach2.8 » 30.11.2017 17:26

Habe nun bei meinem mal nachgesehen, keine Matte drin. Schweißpunkte prima.
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon Graf Zahl » 02.12.2017 12:13

Eine Matte war bei meinem MR (EZ 03/2000) auch mal drin.
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon Graf Zahl » 02.12.2017 12:30

muhaoschmipo hat geschrieben:...der oben gezeigte ist noch im Anfangsstadium und sicher noch recht leicht zu retten....


....sehe ich genauso. Dafür gibt es seit Jahren vorgefertigte paßgenaue Verstärkungsbleche, die, obwohl sie aus den USA kommen, ein richtig gute Qualität haben und nicht viel kosten (so um die 600$). Wer's noch nicht weiß: Vgl. Randy Forbes subframe kit im WWW.

Grüße GZ
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon pat.zet » 02.12.2017 15:07

Randy Forbes baut aber auf 2 punkt diffbefestigung um :idea:
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon Graf Zahl » 02.12.2017 16:29

pat.zet hat geschrieben:Randy Forbes baut aber auf 2 punkt diffbefestigung um :idea:


Stimmt, aber dann mit 2-Ohr Diff-Deckel. Man muß aber nicht den 2-Ohr zwingend verbauen, den alten drin lassen und die Befestigungsbleche für das 2. Ohr einfach nicht einbauen. Auch dann hält das für ewig.
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon pat.zet » 02.12.2017 19:27

Wenn schon RF dann komplett, der diff deckel kostet nicht wirklch etwas gebraucht , ist ja kein rouge , oder alpina.. ...
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Re: Schweißpunkte Kofferraumboden

Beitragvon Z3bastian » 02.12.2017 21:51

Kann man die Deckel von den E36 Limo/Touring Diffs eigentlich einfach so übernehmen? Compact ist ja auch nur mit einer Aufnahme meine ich. Irgendwo hatte ich dazu mal was gefunden, sehs jetzt aber nicht mehr :|
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