Felge Style 42 geschraubt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Felge Style 42 geschraubt

Beitragvon Esechsunddreissig7 » 07.04.2017 23:28

The never ending Story geht weiter:
Hinterachse wurde mit dem gebrauchten Achsschenkel eingebaut, neu vermessen, alles soweit perfekt......

...bis sie mein Auto gewaschen haben. Beim Trockenwischen der Heckscheibe hielt der Reißverschluss nicht und der Mechaniker konnte plötzlich seine Hand durchstecken..... :shock:

Sattler wurde beauftragt. Dieser wollte das in seiner Werkstatt reparieren und fuhr mit dem Auto los......

bis zur übernächsten Ampel......wo mein Auto ohne Sprit stehen blieb :shock:

Zur BMW Werkstatt zurückgeschleppt, getankt....

Der Sattler holt das Auto Montag.

Ach ja.....zwischendrin waren die neu bestellten Reifen verschwunden, weshalb man die neu erworbenen Felgen nicht dran montieren konnte. Dann wurden Neue bestellt.... :shock:

Ich glaube, die machen 3 Kreuze, wenn ich mit dem Ding vom Hof fahre :lol:
Esechsunddreissig7
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

Beitragvon Esechsunddreissig7 » 04.05.2017 23:18

Er ist wieder da :D
Dateianhänge
20170425_124810.jpg
Esechsunddreissig7
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mach2.8 » 04.05.2017 23:28

Glückwunsch, sieht sehr gut aus. :2thumpsup:

Jetzt könnte mal der Frühling in die Puschen kommen. Bis jetzt hast ja nicht viel verpasst.
Trotzdem, auf diese Odysee hättest du sicher verzichten können...
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Esechsunddreissig7 » 05.05.2017 00:23

Danke! Ja, das Gefühl war sofort wieder da: Jemand muss das Auto um meinen Arsch herum gebaut haben :D

Selbst wenn der Frühling da wäre...wenn ich den Schalter für das Verdeck betätige, haut die Sicherung durch. BMW hatte festgestellt, dass mein Airbagsteuergerät defekt war. Mittelkonsole wurde ausgebaut und das Steuergerät erneuert (kostet übrigens 700 Euro mit Fehlerfindung, montieren und codieren). Irgendwas scheint beim Zusammenbau schiefgelaufen zu sein. Ferner wurden beim Entfernen der Schraubenkappen an den Seitenteilen der Mittelkonsole dicke Schraubenzieherkratzer hinterlassen. :enraged: Ich muss also nochmal hin. Aber:
Es gab letzte Woche frischen TÜV ohne Mängel :D

Zur Belohnung gibt's am Montag ne Domstrebe, Beisan Vanosdichtungen, Rasselringe, Ventildeckeldichtung und neue Zündkerzen :)
Esechsunddreissig7
Benutzer

Themenstarter

Vorherige