Swissbuggy hat geschrieben:ralfistmeinbruder hat geschrieben:Swissbuggy hat geschrieben: Kritisch wird es, wie eine Untersuchung des ADAC-Partnerclubs ÖAMTC zeigt, wenn der Profiltiefen-Unterschied über 2 mm hinausgeht.
Na toll,dann bin ich ja ständig im kritischen Bereich unterwegs,da sich bei mir der HR ca. doppelt so schnell abfährt wie der VR.
Kleiner Scherz am Rande:
Vielleicht solltest Du die Hälfte der Strecke rückwärts Fahren..............![]()
Dann wärs vielleicht wieder gleich.
Oder Du tuckerst so friedlich in der Schweiz herum, dass Du gar nicht mehr weisst warum Du Mischbereifung fährst.![]()
Gruss Dani
Auch dann bleibt die angetriebene Achse die Gleiche(und damit auch die Verschleissträchtige)und auf meinem QP fahr ich im Sommer wie im Winter rundum 225/50 16.
Ich denke das Reifenthema wird von interessierter Seite erheblich zu hoch gehängt. Solange man keinen Chinaschrott aufzieht und mit ein wenig Verstand fährt ist das alles gut zu händeln. Lediglich beim Abbiegen im 2. Gang auf feuchter Strasse sollte man Vorsicht walten lassen.