Nieren / Kühlergrill tauschen, oh je...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Nieren / Kühlergrill tauschen, oh je...

Beitragvon Markulitos » 16.06.2012 09:02

luzi19 hat geschrieben:Moje
...........bitte wieder "zurück bauen",..........sieht nix aus.ABER
.....................Geschmacksache.............
gruß

[ externes Bild ]

Sorry Horst aber das passt nicht. Vorher sah es besser aus. :shock:
Markulitos
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 82

Z3 roadster 2.0 (05/2000)

Beitragvon norbertzzz » 16.06.2012 09:41

Hallo,
diese Verschönerung ist in meinen Augen leider daneben gegangen. Das sieht so ähnlich aus wie bei manchen Frauen, die ihre Lippen mit Botox auf spritzen lassen...! :thumpsdown:
Die Modelle E 90/91 waren auch mit dieser komischen aufgesetzten Lippe an der Niere verunstaltet. Zum Glück wurden bei den Nachfolgern wieder >normale Nieren< eingepflanzt! Sieht erheblich besser aus.
Aber, wie schon einige hier geschrieben haben, jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack! :wink:
Schönes regenarme Wochenende...
:sunny:
Norbert
norbertzzz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon eisi » 16.06.2012 11:59

Servus!

Solange "Menschen Design beurteilen" wird es mindestens zwei Meinungen geben - das ist von der Natur auch so gewollt.
Wäre es nicht so, hätten wir dieses Forum nicht.
Vor gut einem Jahr hab ich meinen Z3 abgeholt und als erstes genau diese Nieren (bei meinem waren diese in chrom ausgeführt) abmontiert.
Was den Geschmack betrifft, so hatte mein Z3-Vorbesitzer wohl den gleichen.
In meinen Augen ist die Zierlichkeit des kleinen Kühlergrills am Z3 gerade die optimale Proportion zur Gesamtfront. Und hier scheiden sich die Geister gewaltig:
Spoilerlippen, Angel-Eyes-Scheinwerfer, Standlichtringe, etc. werden verbaut und viel Geld dafür ausgegeben. Kommentare gibt es i.d.R. keine großartigen.
An dem Z3 diese Nieren anzubringen startet einen Sturm-der-Entrüstung gleichen Aufruf - das kann ich nicht nachvollziehen.
Jedem das seine.
Ich respektiere grundsätzlich alles, solange es nicht ehrverletzend oder beleidigend ausfällt, mit einem Nicken oder Kopfschütteln.
Hier gleich teils so arg vom Leder zu ziehen und das Forumsmitglied quasi anzuprangern überspannt den Bogen des hinnehmbaren.
Trinkt einen kleinen Cappo, geniest dazu in ein Stück Tiramisu und dann fangt nochmal von vorne an - bitte.

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon mystica » 16.06.2012 19:04

Hallo,

ja das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, das hier schon teilweise beleidigend reagiert wird.

Hatte die Mitglieder dieses Forums etwas anders eingeschätzt, einfach etwas toleranter, na ja teilweiße getäuscht, aber im Großen und Ganzen schon ok.

Mir gefallen hält keine Chromsachen und die ersten Teile die bei mir rausfliegen sind immer die mit Chrom, noch dazu wenn das Auto überhaupt kein Chrom braucht.

Zweitens will ich es immer ein bisschen moderner und wenn mir diese Nieren nicht gefallen hätten, hätte ich sie ja nicht gekauft. :roll: Es kommen ja auch ein paar elektronische Helferlein rein, die es damals für den ZZZ gar nicht gab.

Klar sieht die Front und auch der Rest noch nicht so aus wie ich es haben will, aber leider gibt es nur noch wenige bis gar keine Teile die wirklich zum Zetti, wie ich mir ihn vorstelle, passen.

Aber auch hier gibt es wie auch in anderen Foren auch eine Abteilung "Nur Serie ist schön", damit kann ich zwar leben, aber ob ihr auch mit Individualisten klarkommt, wage ich nach dem ein oder anderen Kommentar hier teilweise echt zu bezweifeln.

Nachdenkliche Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon luzi19 » 16.06.2012 20:04

eisi hat geschrieben:Servus!

Solange "Menschen Design beurteilen" wird es mindestens zwei Meinungen geben - das ist von der Natur auch so gewollt.
Wäre es nicht so, hätten wir dieses Forum nicht.
Vor gut einem Jahr hab ich meinen Z3 abgeholt und als erstes genau diese Nieren (bei meinem waren diese in chrom ausgeführt) abmontiert.
Was den Geschmack betrifft, so hatte mein Z3-Vorbesitzer wohl den gleichen.
In meinen Augen ist die Zierlichkeit des kleinen Kühlergrills am Z3 gerade die optimale Proportion zur Gesamtfront. Und hier scheiden sich die Geister gewaltig:
Spoilerlippen, Angel-Eyes-Scheinwerfer, Standlichtringe, etc. werden verbaut und viel Geld dafür ausgegeben. Kommentare gibt es i.d.R. keine großartigen.
An dem Z3 diese Nieren anzubringen startet einen Sturm-der-Entrüstung gleichen Aufruf - das kann ich nicht nachvollziehen.
Jedem das seine.
Ich respektiere grundsätzlich alles, solange es nicht ehrverletzend oder beleidigend ausfällt, mit einem Nicken oder Kopfschütteln.
Hier gleich teils so arg vom Leder zu ziehen und das Forumsmitglied quasi anzuprangern überspannt den Bogen des hinnehmbaren.
Trinkt einen kleinen Cappo, geniest dazu in ein Stück Tiramisu und dann fangt nochmal von vorne an - bitte.

eisi

Hallo eisi
........ich,finde deine Kommentare immer Top,meine Anmerkung,zum Kühlergrill,war rein emotional,ich wollte die Sache nicht "ausschlachten"
hab es auch mal mit einem "Tuninggrill" versucht,war halt ein griff ins "OO"

gruß-----und Schluss :mrgreen:
luzi19
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon mystica » 16.06.2012 20:12

Hallo Luzi,

Dein Kommentar war doch absolut ok :thumpsup:

Finde daran nichts auszusetzen, deine Meinung und für sowas gibt es das Forum.

Du hast ja geschrieben Geschmackssache, das passt doch.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Fuxi » 16.06.2012 20:25

So ganz nachvollziehen kann ich den Verriss hier auch nicht.

Klar, eine Modifikation ist immer Geschmacksache aber wenn es gefällt dann sollte man das doch auch bitte respektieren.

Ich bin mal so unverschämt und stelle hier "meinen" Umbau zur Debatte. Hier blieb jedoch die Chromumrandung erhalten und der Einsatz wurde geändert.
Dateianhänge
niere1.jpg
niere2.jpg
Fuxi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

Beitragvon mystica » 16.06.2012 21:12

Hallo Fuxi,

ja, ok wenn man Chrom mag, dann passt es doch. Es ist individuell und der "originale" Charakter der Nieren blieb ja erhalten.

Mir gefallen halt diese 2 Löcher in der Front nicht.

Sieht aus wie beim F01 da sind aber die Löcher noch riesiger.

Ach ja, Eisi - in Chrom hätte ich die Dinger auch sofort rausgeschmissen, das versaut ja die Front komplett, wenn dann gehen die nur in Wagenfarbe.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

Beitragvon foZZZy » 17.06.2012 06:49

Hi mystica
Tja, tut mir Leid, daß ich so heftig reagiert habe.
Aber wenn mich was an AUDI erinnert,
"dann krichich Puls!"

Hi Fuxi
Deins sieht prima aus.
Durch das Gitter wirken die Nieren sogar eher noch zierlicher, was mir gut gefällt.

(Das es im Original bei BMW schon immer Senkrecht-Stege waren, stört mich nicht sonderlich, denn ich bin eben kein Originalitätsfetischist, auch wenn ich selber an meinen Auto in Richtung Design/Anbauteile nix ändern würde)

PS:
An Deinen Nieren würde mich höchstens stören, daß sich darin warscheinlich mehr Fliegen verfangen werden, als im Original, die ich dann mühsam rauspolken müsste und wie wir ja schon bei dem Domstrebenbeitrag diskutiert haben, bin ich auch kein Putzfetischist...
foZZZy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon DrZorc » 17.06.2012 15:31

zu diesem Thema fällt mir nur ein Spruch aus meiner Nachbarstadt ein:

"mer muss och jönne könne"

... aber, wenn schon Nierentransplantation, dann auch richtig :wink:

[ externes Bild ]
gesehen heute im Meilenwerk
DrZorc
Benutzer

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9i (01/1999)

VorherigeNächste