Auch wenn mir keiner antwortet, schreibe ich trotzdem mal weiter. Vielleicht ist es irgendwann mal jemandem dienlich der das gleiche Problem hat.
Nachdem ich kürzlich nach den hinteren Domlagern auch die hinteren Stoßdämpfer gewechselt und danach auf diversen kurzen Probefahrten nichts mehr poltern gehört habe, war ich schon überglücklich es endlich los zu sein. War sogar in der Werkstatt um Domlager und Differentiallager überprüfen zu lassen, welche jedoch nach Aussage der Werkstatt "wie neu" seien (hab ja auch erst 86.000) runter.
Heute fahre ich dann (ebenfalls polterfrei) zur Tankstelle um vollzutanken und schon beim Verlassen des Tankstellengeländes war's wieder da
Das lässt den Schluss zu, dass es offenbar irgendwas damit zu tun hat wieviel Gewicht auf der Hinterachse sitzt bzw. vielleicht liegt es ja sogar am Tank selbst (evtl. irgendeine Befestigung defekt?). Jedenfalls habe ich sämtliche Probefahrten nach dem Dämpferwechsel mit fast leerem Tank durchgeführt und da war wie gesagt nichts zu hören.