Ok, Problem doch nicht gelöst. Die beiden Birnen sind durch die Chromschicht viel zu dunkel. Ist mir die Tage bei direkter Sonneneinstrahlung aufgefallen, als ich genau das nochmal prüfen wollte.
Daraufhin hab ich heute doch nochmal 5 € in 2 "normale", orangene Birnen investiert und wieder einen Pin abgefeilt. Diesmal klappt es komischerweise ohne Probleme und die Birnen sind
mindestens doppelt so hell!
Ich suche jetzt trotzdem 2 gebrauchte Lampenträger für die rot/weissen Rückleuchten, da ich solche Basteleiein am Auto eigentlich nicht ausstehen kann. Wenn jemand welche hat, dann bitte melden.
Bis dahin muss diese Variante aber erstmal reichen, denn BMW verlangt für die Lampenträger 101,00 €
pro Stück, während die Lampenträger für die orangenen Rückleuchten "nur" knapp die Hälfte kosten. Das nenn ich mal wirklich Abzocke! Die Technik dürfte nämlich bis auf den anderen Sockel absolut identisch sein. Der Preis wird also wirklich nur dadurch begründet, dass die Träger ja sowieso für eine teurere Version des Z3 sind ...