Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Freude

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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 25.11.2010 11:51

Was ist "NS"? Natursekt, Nasser Sand oder doch Nordschleife? :D
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon klein170478 » 25.11.2010 12:07

clavis hat geschrieben:Was ist "NS"? Natursekt, Nasser Sand oder doch Nordschleife? :D


na klar die grüne hölle nordschleife.
2. heimat
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Trice » 25.11.2010 14:52

klein170478 hat geschrieben:
Trice hat geschrieben:klar, jeder wie er will. aber ich finde auch die in lila sehr hart. habe da auch gerade an der VA von vibrationen gehört die sich durch diese lager extremer übertragen.

nehme Powerflex nur für die HA: Tonnenlager und Diffgummi,
VA selbst nehme ich keine Meyle HD. Da ich öfters NS fahre sind noch höhere Kräfte. Da geht es aufs Material.
Nehme dazu Traggelenke vom E30 ( auch Metall, erst ab E36 Gummi ) Querlenker, Querlenker gummis vom E36 M . Auch verstärkt.
Alles original BMW.


jo, das hört sich doch mal sehr gut an.
ich würds für die straße genauso machen!
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 26.11.2010 13:24

Hallo zusammen,

gerade ist ne kleine Katastrophe eingetreten: Mein Freundlicher meinte laut WBA Nummer ist ein M-Fahrwerk verbaut. Dadurch ändern sich die Stabi-Durchmesser, aber sonst nichts, oder?
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 05.12.2010 13:50

Neuer Status: Meyle Querlenker sind eingetroffen und was noch wichtiger ist: Ich habe einen Möglichkeit zum selber machen gefunden. Ich muss nur meinem freundlichen die Spezialwerkzeuge aus dem Rücken leiern, mal schauen ob das geht.
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Trice » 05.12.2010 17:05

also, da du komplett neue querlenker hast, kannste deine alten lager doch auch mit gewalt ausbauen!?
du brauchst die lager doch nicht mehr... ging bei mir ganz einfach mit nem dicken hammer und go
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 05.12.2010 17:23

Ja, aber die Tonnenlager hinten?
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Trice » 06.12.2010 13:02

achso, dachte du redest erstmal nur von der vorderpartie... ja klar, die tonnenlager bekommste nur mit dem spezialwerkzeug raus und (viel wichtiger) auch intakt die neuen wieder rein.

machs am besten so, dass du zum freundlichen gehst und direkt den meister verlangst. spreche erst ihn auf das werkzeug an. denn ijemand vom verkauf oder so wird dich direkt wieder wegschicken.
der meister hier bei mir in der nähe ist da echt sehr nett, will halt nur nicht, dass es jeder mitbekommt. er nimmt mir solche sachen dann am samstag mit, ich hol sie bei ihm hab. hab den sonntag damit zeit und montag morgen bringt ers wieder mit und legt es wieder an ort und stelle!
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon clavis » 06.12.2010 16:02

Danke für die Info! Ich habe vor, alle hier eingezeichneten Lager zu wechseln:
http://www.bar-tek-tuning.de/Powerflex+ ... trisch.htm

Vielleicht ists nachher zu hart, das wird man dann sehen. Ich glaube aber nicht, weil die 17" Original Felgen immer noch viel Gummi zwischen mir und der Straße zulassen.

Eine Frage plagt mich noch: Wenn ich die Dämpfer wechsle, sollte ich nicht auch gleich neue Domlager einbauen?
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Re: Fahrwerks Revision, komplett nötig? 5 Fragen für mehr Fr

Beitragvon Trice » 06.12.2010 18:06

also ich hab die gleichen lager wie du gerade erst neu gemacht und die domlager dann auch gleich mitgewechselt. kommt aber auf die km an und ist bestimmt auch eine glaubensfrage.
ich für meinen teil hatte einfach keine lust nach vllt 5tkm wieder anfangen zu schrauben. außerdem hatten meine hinteren schon das lied vom tod gezwitschert.

musst du selber wissen. ich würds machen! habe hinten meyle und vorne originale z3m lager genommen!
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