Ersatzrad dauerhaft weg?

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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon uwe-333 » 03.06.2009 16:56

capefear hat geschrieben:@Uwe: Lass mal die Luft raus und versuch mal den Wagenheber drunter zu kriegen! ;)
Wegen dem Maß... da muss ich messen... bekommst PN! .


Stimmt Bernhard :thumpsup: Wenn die Luft raus ist, dann könnte es selbst mit 17"-Felgen, theoretisch um knappe 5mm fehlen.
Es scheint also doch mal wieder von Vorteil zu sein, wenn man nicht alleine unterwegs ist.
Denn die 5mm müssten auf 1-2-3 zu Lüpfen sein : :)

PN=angekommen. Thanx :thumpsup:
Erklärung hierzu = mir momentan zu aufwendig.
Lass uns unsere Tiefflieger mal wieder nebeneinander Parken und die Zenti-Meter zücken :mrgreen:
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon capefear » 03.06.2009 17:26

Sei aber vorsichtig mitn Lupfen! ;)
Vor allem auf der VA... da verbiegst die Motorhaube! :wink:
Und selbst auf der HA würde ich übelste Bauchschmerzen bekommen, wenn da einer lupfen würde.
Alternative wäre, paar Bretter in den Kofferraum schmeissen! ;)

Zwecks Höhenvergleich... wird sicher schon mal wieder klappen. :2thumpsup:
Und dann könn ma gleich den längst fälligen 0-100km/h Vergleich machen! :wink:
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon uwe-333 » 03.06.2009 18:40

capefear hat geschrieben:
Und dann könn ma gleich den längst fälligen 0-100km/h Vergleich machen! :wink:


Gebongt lieber Bernhard :thumpsup:
Melde dich wenn du deinen K&N mal wieder nach Frischluft giert bzw. verrate mir mal bei Gelegenheit, wie du den LuFi sauber machst :?
(Vielleicht könntest du mir das ja mal zeigen ... gehört jetzt aber nicht zum Thema hier :oops: )
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon capefear » 03.06.2009 18:53

:mrgreen: Auskloppen und gut is! :mrgreen:
Ich schwöre aber aufs freibrennen von Auspuff und Motor unter Volllast auf der BAB! 8)

Aber genug off-topic! :2thumpsup:
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon klein170478 » 04.06.2009 08:35

next DO gehts nach österreich und München..... da dachte ich..... an die Tanke und Notrad mal Luft kontollieren.....

aber jetzt denk.... was bringt ein 16" notrad wenn ich VA auf M Bremsanlage umgerüstet hab und nur noch min 17" zu fahren ist....
bei reifenschaden.... pech gehabt :enraged:
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon Malteser » 04.06.2009 09:38

:D Da hilft nur eins: aus mit dem Krempel
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon Jacky777 » 04.06.2009 11:34

uwe-333 hat geschrieben:
capefear hat geschrieben:
Und dann könn ma gleich den längst fälligen 0-100km/h Vergleich machen! :wink:


Gebongt lieber Bernhard :thumpsup:
Melde dich wenn du deinen K&N mal wieder nach Frischluft giert bzw. verrate mir mal bei Gelegenheit, wie du den LuFi sauber machst :?
(Vielleicht könntest du mir das ja mal zeigen ... gehört jetzt aber nicht zum Thema hier :oops: )


Reinigungsseht von K&N kostet so um die 12-15 €. Erst ausklopfen, weiche Bürste zum Feinsäubern. Mit Reiniger einsprühen - Zeit wirken lassen, dann ausspülen, trocknen lassen und dann mit dem K&N-Öl einsprühen (aber nicht, dass es nachher vor Öl trieft). Das K&N-Öl ist extra rot gefärbt, so dass man sieht, welche Stellen noch was ran muß und wo nicht. MD-Tuning.de habe ich letztlich das Reinigungsset bestellt.
Funktioniert wunderbar, genaue Anleitung ist aber auch in dem Reinigungskit enthalten :thumpsup: Dort steht auch "den K&N Luftfilter (aus Baumwolle) niemals ungeölt wieder einsetzen!)
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon klein170478 » 04.06.2009 15:13

Jacky777 hat geschrieben:
uwe-333 hat geschrieben:
capefear hat geschrieben:
Und dann könn ma gleich den längst fälligen 0-100km/h Vergleich machen! :wink:


Gebongt lieber Bernhard :thumpsup:
Melde dich wenn du deinen K&N mal wieder nach Frischluft giert bzw. verrate mir mal bei Gelegenheit, wie du den LuFi sauber machst :?
(Vielleicht könntest du mir das ja mal zeigen ... gehört jetzt aber nicht zum Thema hier :oops: )


Reinigungsseht von K&N kostet so um die 12-15 €. Erst ausklopfen, weiche Bürste zum Feinsäubern. Mit Reiniger einsprühen - Zeit wirken lassen, dann ausspülen, trocknen lassen und dann mit dem K&N-Öl einsprühen (aber nicht, dass es nachher vor Öl trieft). Das K&N-Öl ist extra rot gefärbt, so dass man sieht, welche Stellen noch was ran muß und wo nicht. MD-Tuning.de habe ich letztlich das Reinigungsset bestellt.
Funktioniert wunderbar, genaue Anleitung ist aber auch in dem Reinigungskit enthalten :thumpsup: Dort steht auch "den K&N Luftfilter (aus Baumwolle) niemals ungeölt wieder einsetzen!)



ergänzung: net zu viel ölen und direkt einsetzen. 3-4 tage trocknen lassen sonst schießt dein LMM ab
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon uwe-333 » 04.06.2009 17:02

@ Malte: Hast Recht Malte, :thumpsup: den Wagenheber zähle ich mittlerweile auch zum Krempel :shock:

@ Jacky+klein170478: Thanx für die Tipps :thumpsup:
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Re: Ersatzrad dauerhaft weg?

Beitragvon Weinummer » 27.11.2010 21:08

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich mal hier nach.

Habe heute mal meinen Zetti schön sauber gemacht und auch die Ecken in des Kofferraums alles ausgesaugt usw. Dabei fiel mir ein, doch mal nach dem Ersatzrad zu gucken.

Der Anblick war :pssst:
In der Wanne der gesammelte Dreck der letzten 9 Jahre, das Ventil des Rades eingerissen, keine Luft drauf und auch ansonsten machte das Gummi absolut keinen guten Eindruck mehr. Also hab ich jetzt mal versucht irgendwo einen neuen Ersatzreifen zu finden - aber keinen gefunden.
Eigentlich hab ich son Ding schon gerne dabei... einfach nur des guten Gefühls wegen. Allerdings muss es dann auch funktionsfähig sein und das ist es halt nich.

Habe auch die dumme Befürchtung, dass sich das ganze in einem finanziell recht heftigen Rahmen abspielt. Weiß da einer genaueres?
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