8,0 und 8,5x18" M-Technik Styling 135 mit 225/40 und 255/35 ZR18 (Spurplatten VA 10mm HA 25mm)
ich bin ja eigentlich ein "Hardcore-Originalo", Dein Radsatz mit der M-Styling 135 gefällt mir jedoch außerordentlich gut!!!
8,0 und 8,5x18" M-Technik Styling 135 mit 225/40 und 255/35 ZR18 (Spurplatten VA 10mm HA 25mm)
Stinkebaer hat geschrieben:Ich habs hier ja auch noch garnicht gezeigt Ich bin letzten Sommer auch umgestiegen. Geblieben ist es bei den Motec Nitro, geändert hat sich die Größe (von 7,5+9x17 auf 8+9x18) und die Farbe (von Schwarz auf Gold). Zum pulvern in Gold hab ich mich nach langem überlegen und viel Ausprobieren von Alternativen via Photoshop (z. B. Weiß, diverse Ral-Grautöne, farbige Varianten) entschieden und es bisher keinen Moment bereut. Sicher nicht jedermanns Geschmack aber mich machts tierisch an
Aviator hat geschrieben:AC Schnitzer Typ 1
VA 8,5x17 ET 26 ( vor kurzem von ehemals ET 33 umgeschüsselt )
HA 9,5x17 ET 13
Reifen 215/45 u. 235/40
Für den kommenden Sommer bin ich auf der Suche nach 18 Zoll
9,5x18 und 11x18 sollen es werden
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deraltesack hat geschrieben:Kleiner Tip lass das mit den 18"
Stinkebaer hat geschrieben:deraltesack hat geschrieben:Kleiner Tip lass das mit den 18"
Diesen Tipp kann man nicht Pauschal geben, finde ich. Also ich merke bei meinen Motecs kaum einen Unterschied oder eine Verschlechterung der 18er gegenüber den 17ern, was Komfort und Performance angeht.
deraltesack hat geschrieben:Stinkebaer hat geschrieben:Bei den geplanten 9,5 und 11x18 aber ganz sicher
Stinkebaer hat geschrieben:deraltesack hat geschrieben:Stinkebaer hat geschrieben:Bei den geplanten 9,5 und 11x18 aber ganz sicher
Vermutlich schon. Kommt aber eben auch stark auf das Felgengewicht an und auf die Reifenbreite an. Seine jetzigen Felgen sehen würde ich jetzt auch mal als relativ schwer einschätzen. Wenn er dann sehr leicht 18er in 9,5+11x18 nimmt, könnte sich das alles relativieren. Die Felgendimension klingt aber nach dicken Schluppen, die hauen dann wieder rein
Ich kann aber auch nur von meiner Erfahrung ausgehen. Die 18er Motecs sind kaum schwerer als die 17er (vorne ca 1 kg, hinten fast gleich) und bei den Reifen bin ich von 225/45/17+245/40/17 zu 225/40/18+255/35/18 gewechselt. Beim recherchiern bin ich über die Aussage gestoßen, das 18"-Reifen oft leichter als 17er sein sollen, da sie bei annähernd gleichem Umfang weniger Flanke haben. Verifizieren kann ich das aber nicht.
Ich war jedenfalls positiv überrascht, wie wenig sich durch die 18er geändert hat.
Edit: Hier wird genau das gerade besprochen und bestätigt, dass größere Reifen leichter sind/sein können
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