Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 8005
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1116
von HDR » 02.03.2008 12:15
Hallo,
aus optischen Gründen würde ich die 225er drauflassen. Den Dunlop 9000 habe ich aus meiner Auswahl gestrichen. Wie Nico geschrieben hat, ist der Reifen jetzt fast 10 Jahre auf dem Markt und damit wohl nicht mehr auf dem Stand der Technik. Für mich in Frage kommen z.Zt. Eagle F1 (Vorteil: sportlich, bei Trockenheit gut, breites Aussehen Nachteil: hoher Rollwiderstand, höherer Verschleiß), der Conti Sport Contact 2 (Vorteil: ausgewogen, geringer Rollwiderstand Nachteil: älteres Modell) oder der Michelin Primacy HP (Vorteil: geringer Rollwiderstand, geringer Verschleiß, leise Nachteil: teuer, nicht unbedingt sportlich).
Ich werde mir die Reifen jetzt noch einmal ansehen und dann eine Entscheidung treffen.
Gruß
Hermann
-
HDR
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
- Alter: 63
- Beiträge: 104
- Themen: 15
- Registriert: 28.09.2006 11:23
- Wohnort: nähe Osnabrück
-
Z3 roadster 2.8 (1998)
-
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste