Erst einmal danke für die rege Beteiligung...
Hätte am 9.12 wohl lieber bei zroadster nachgefragt, da hätte ich wohl eine "sehr direkte und realistische" Antwort bekommen.

In diesem thread hatte ich ja vorher gefragt, leider fand sich nur einer, der mir eine Antwort geben konnte. Die meisten, die ein Schmalheck Zetti fahren, haben wohl keine breiteren Felgen drauf.

Frage mich nur, wie Kappo eine 10J Felge mit ET35 auf sein Heck ohne Bördeln und ziehen unter sein Heck bekommen hat?!

Wobei er auch ein Gewinde verbaut hat. Durch die Tieferlegung sollte der Sturz ja auch noch größer werden, aber mein Zetti sollte alltagstauglich bleiben.
Naja, ich mache ja niemanden einen Vorwurf, aber wenn die Felgen nicht weiter in die Radhäuser kommen, werden die Felgen wieder verkauft, wie gesagt wollte ich meinen Zetti nicht zu einer Rennsemmel mit Formel 1 Reifen umbauen.
Warum keine 17"?! Weil die einzigen 17" Felgen nur in 8x17 ET40 zu bekommen sind und 2300 EUR kosten sollen.

Zudem finde ich die BBS RS in 16" auch sehr stimmig, sofern man den Zetti nicht allzu tief legt. Zudem wollte ich meine gerade im letzten Frühjahr neu gekauften Sommerpneus weiterverwenden...
@ Achim
Danke für den Tipp, ich war noch nie bei ATU und gebe meinen Zetti auch nicht mehr in die Hände einer Beämweh-Vertragswerkstatt...
Nach meinen Berechnungen müsste deine Felge ab Radflansch 1,4 cm mehr herauskommen, kann aber auch sein, dass ich das falsch berechne.

Ich dachte Felgenbreite x 2.54 : 2 - ET = Felgenbreite ab Radflansch?!
@ Stefan
Natürlich fahre ich zum Reifenhändler, hätte gar nicht die Gerätschaften dafür vor Ort.

Allerdings muss ich mir jetzt noch extra Schraubventile kaufen, oder hat die auch der Reifenhändler vor Ort?!
@Rainer
Danke Dir!
@Norman
Das mit den nicht benötigten Distanzen tröstet mich ungemein und das ist auch der einzige Vorteil, den ich momentan daraus ziehe.
Vielleicht kaufe ich mir doch wieder einen z-star Satz, dann habe ich wenigstens Ruhe und muss mir über solche Dinge keinen Kopf zerbrechen!

Zudem hatte ich ja über eine Diebstahlsicherung des Felgendeckels spekuliert, was leider aber nur mit dem Wabendeckel funktioniert, nicht mir den Sechskantschrauben. Die BBS RS Felgen sehen in echt 1000 mal schöner aus als auf den Fotos, aber wenn sie nicht richtig auf den Zetti passen, muss ich mir wohl doch etwas anderes einfallen lassen!
LG und herzlichen Dank