Hallo,
ich denke, das lässt sich reparieren. Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage. Wenn Du Dir eine gebrauchte Stoßstange zulegst, musst Du sie in der Regel lackieren. Wenn Du Deine reparierst, bist Du eine weile Beschäftigt, kommst beim Lack aber mit Ausbesserungsarbeiten hin.
Ich habe die Überlegung auch gerade durch und habe mich - nicht zuletzt weil zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob ich meinen kleinen roten überhaupt wieder hin bekomme - für's Flicken entschieden. Da es noch nicht lange her ist, habe ich noch keine Langzeiterfahrungen. (Eine Sitzschale aus vergleichbarem Material hat mit etwas weniger Tamtam jedenfalls Jahre gehalten).
So wird's gemacht:
Die Bruchstelle exakt aneinander fügen (mehrfach mit dem Finger über die Nahtstelle streichen - es sollte wirklich genau passen) und mit mehreren Lagen Klebeband in der Position halten. Innenseite mit einem Lötkolben verschweißen. Dabei ruhig etwas in die Tiefe gehen, aber nicht bis auf die andere Seite
. Auch ein wenig Material von den Rändern mit einbeziehen. Dann auskühlen lassen. Den Bereich um die Bruchstelle großzügig auf der Innenseite mit 80er Schleifpapier aufrauen (überall 4 bis 5 cm um die Bruchstelle). Wenn's besonders gut halten soll, mit dem Lötkolben noch ein paar zusätzliche Rillen ziehen. Noch einmal prüfen, ob die Teile wirklich genau in Position sind. Drei Lagen Glasmatte mit Epoxid-Harz aufbringen. Ich habe grobe Matte mit 80g/m² genommen. Bei Deiner etwas kniffeligen Stelle vielleicht etwas feinere Matte oder Vlies nehmen. Gründlich antupfen. Versuch nicht, mehrere Lagen mit einem Arbeitsgang aufzubringen - nicht bei der relativ komplexen Form an Deiner Bruchstelle. Wenn nötig bei der ersten Schicht mit kleinen Stücken arbeiten. Durch das Klebeband sollte nicht all zu viel Harz auf der Vorderseite austreten. Wenn Du es gut machst, kannst Du vielleicht das Lackieren sparen
sonst auf der Vorderseite dünn spachteln. Bei mir ging's. Wie lange es hält werden wir sehen. Wenns klappt, bist Du nachher stolz wie Bolle.
Gruß
Michael*