Hallo,
kommt halt darauf an was erreicht werden soll, durch die verdrehte Montage bekommst du 7mm mehr Raum zwischen GWFW und Kodflügel, gemessen auf Höhe des äusseren Randes einer 19" Felge, also ohne Reifen. Nun kommt es auf die ET der Felge an und was erreicht werden soll. Wird der Sturz mit der Schraube korregiert, können Felgen mit einem ET-Wert +7 verbaut werden. Das gilt natürlich nur für eine 19" Felge, die 18" ist ja 12,7mm im Radius kleiner, das Federbein steht nicht grade also ist der Wert hier kleiner.
In meinen Fall wäre das eine Alpina Rad Dynamic 8.5 * 19" ET 50 mit 235er, zusätzlich mit einer 16mm (je Achse) Spurplatte komme ich also auf ET 42, mit originalen Sturz (dank Schraube) und die Felge steht nicht über das Radhaus, das Ganze passt genau zwischen GWFW und Kodflügel bei einer Einstellung von -30mm am GWFW. Zusätzlich dann noch die E36 Lenkanschlagsbegrenzer.