Probleme bei Tanken - langsam & mühsam

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Probleme bei Tanken - langsam & mühsam

Beitragvon InXS » 13.08.2007 07:35

habe dieses Problem bei meinem Zetti auch gehabt ... dreimal und dann auschließlich bei Aral (drei Standorte)

Kann es sein, dass die Systeme bei Aral seit kurzem irgendwie anders sind ???
:shock:

Habe in den Läden Bescheid gesagt. Bei einer Tanke wurde mir sogar gesagt, dass an diesem Tage schon ein andere Fahrer damit Probleme hatte ...

Gruß Marion
InXS
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mr.V » 13.08.2007 17:15

InXS hat geschrieben:habe dieses Problem bei meinem Zetti auch gehabt ... dreimal und dann auschließlich bei Aral (drei Standorte)

Bei mir war es zweimal Shell und einmal weiß ich es nicht mehr... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Daran kann es wohl nicht liegen?! :roll:

Schönen GruZZZ
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon InXS » 15.08.2007 09:30

Mr.V hat geschrieben:
InXS hat geschrieben:habe dieses Problem bei meinem Zetti auch gehabt ... dreimal und dann auschließlich bei Aral (drei Standorte)

Bei mir war es zweimal Shell und einmal weiß ich es nicht mehr... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Daran kann es wohl nicht liegen?! :roll:

Schönen GruZZZ

habe ich Dich doch wenigstens erheitert .... :lol:

Ich denke mal, dass es nicht an der Unfähigkeit liegt zu tanken, sondern vielmehr an defekten Zapfpistolen der Tankstellen ...

Beim Tanken entweicht die Luft im Tank entweder durch den eigens dafür vorgesehenen Lüftungskanal, der sich beim Tank am obersten Punkt befindet .... es wäre unwahrscheinlich, wenn dort im Überlauf noch eine Flutwelle vom letzten Übertankungsversuch "ich quetsch' da noch einen Liter rein" :lol: vorhanden wäre, oder dieser so verdreckt wäre wie die Dieselfahrzeuge der 70er im Winter.

Sollte dieser verstopft sein, so kann Luft immer noch über den Einfüllstutzen entweichen. Kannst Du überhaupt nur noch die Hälfte o.ä. tanken hat sich die Oberfläche Deines Tanks verkleinert , ist durch deformiert worden ....

Ich denke mal nicht, dass Du in Deinem Tank ein Vakuum hattest, dann ist Tanken mit Pipette dran :lol:

Gruß Marion, bekennender Shelljunkie :D
InXS
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mr.V » 15.08.2007 10:28

InXS hat geschrieben:

:mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup:

Das Problem ist an derselben Zapfsäule gestern nicht wieder aufgetreten. :) :2thumpsup:

Schönen GruZZZ und einen schönen Tag :thumpsup:
Mr.V
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon InXS » 15.08.2007 10:51

Mr.V hat geschrieben:
InXS hat geschrieben:

:mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup:

Das Problem ist an derselben Zapfsäule gestern nicht wieder aufgetreten. :) :2thumpsup:

Schönen GruZZZ und einen schönen Tag :thumpsup:

:lol: :lol:

We schaut es mit Deiner Sensorik aus ??? .... :lol: Sollst nicht die Kassenfee beim Tanken anschauen, sondern aufpassen und Daumen vorne rausnehmen:lol:

Kann mir allerdings physikalisch nicht vorstellen, wie die Luft den Sprit im Rüssel (heißt doch so, oder???) zurückdrücken kann, damit kein Sprit mehr rauskommt ... so ein hoher Druck kann da garnicht entstehen ....

Mr. V ... solltest V-Power :lol:

Gruß Marion, die eine Tankamöbe ist = Gibt nur klappt oder klappt nicht :D
InXS
inaktiv

Vorherige